Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam only mit cccam Protokoll

nimm cccam protokoll, dann werden die möglichen sender zum client übermittelt und die geblockten auch,
die angeblichen vorteile anderer protokolle gegenüberi cccam sind bei heutigen bedingungen praktisch zu vernachlässigen

sieht man beim client im webif von cccam oder bei oscam unter reader-connected - x cards im status fenster (anklicken)
> good/bad sids
 
fillius00 hat dir ja in #9 schon mal zu der oscam.dvbapi geraten. hast du die so wie er es dort gespoilert hat bei dir drinn? Er meint dort nicht die dvbapi in der oscam.conf!
 
Mach mal so wie er es dort vorgeschlagen hat und teste!
Vor allem die Kommentare solltest du raus machen! Aber teste mal so wie es dir @fillius00 geraten hat!
 
Kann mir zwar nicht vorstellen was die auskommentierten Zeilen beeinflussen sollen, aber ich werde es heute Abend mal so testen.

lg sr
 
das mit umschaltzeiten von 4sec beim cccam protokoll kann garantiert nicht stimmen,
bei korrekten configs wirdt du zwischen den protokollen nur noch theoritisch aber nicht real einen unterschied ausmachen

deine oscam.conf auf dem server ist zudem für cccam auch falsch,
keepconnected = 0 ist nicht der standard für cccam, zeile komplett entfernen,
bei cccam usern sollte man auch noch per oscam webif weit unten keepalive anklicken,
dann siehst du keinen unterschied mehr,

deine oscam.dvbapi ist ebenfalls falsch
P: 1830 falls karte vorhanden
P: 0648
P: 09c4
I: 0

orfice services korrekt ? posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben