Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Anbei die Konfigurationsfiles:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers habe ich nicht in Gebrauch, für was ist die?

KMUL
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Auch wenn ich mich wiederhole.
PPV und 09C4 geht nicht mit OScam, der einzige Emu der es kann ist Scam.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Von den Daten der config sieht es ja ganz gut aus. Versuche noch folgende Änderungen (hier in ROT) in Deiner oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube Du hast recht, ich habe es heute nochmal ausprobiert, 3 Minuten vor Beginn des Films war die Karte immernoch nicht freigeschaltet, also habe ich sie kurz vorher im Sky + Receiver freischalten lassen und dann Karte wieder zurück in die Dream um den Film anzuschauen.
Gibt es keinen praktischeren Weg? SCAM funktioniert doch nicht im Live Fußball, oder ?
Kann ich mit SCAM auch sharen?

THX
KMUL
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Es geht mit der v13 select und select hd.

ich schauen eben men in black3 hd.

meine clienten können es auch schauen.

wer die confics brauch, pn;)


achso. mit oscam/cccam
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Das Problem sind nicht immer die Configs.
Ist das einmal richtig eingestellt, geht es immer wieder.

Meistens klemmt es an den fehlenden EMMs.
Sind die nicht zeitig genug da, bleibt es duster.
Habe ich selber schon gehabt: es fehlten 5min am Anfang :emoticon-0179-headb
 
ich wollte mir jetzt auch mal 2 Filme gönnen. Habe 2x S02 in Oscam eingelesen mit Loadbalance. Meine Config sollte eigentlich passen, da es gestern geklappt hat - sprich, es wurde der benötige unique EMM auf die eine Karte geschrieben - Klient ist eine DM800se mit CCcam die AU macht.

Hatte gestern abend bereits für heute morgen einen film gebucht. Hatte dann vorhin ca. 1h vorher auf Cinema SD geschalten, zwischendurch immer mal auf Select HD - dunkel - wieder zurück. Und nun natürlich keinen EMM bekommen??? Freundlicherweise wurde mir nach Anruf bei Sky der Film für morgen noch einmal freigeschalten. Was sollte man dann einstellen, damit es 100% läuft?

mal ne Idee - würde es helfen: wenn man den Select HD (0078) auf invalid setzt - sprich blockt - dann sollte er doch auch nicht in die bad list im LB aufgenommen werden? und sobald der EMM durch ist (unique) gibt man die 0078 wieder frei? also quasi von "!sky-invalid" (blue movie, select) auf "sky"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Am sichersten ist es, wenn du schon vor der Bestellung eines Filmes auf einen Skysender (Sky Cinema, Sky Krimi usw.., Hauptsache kein HD-Sender) schaltest und dort währenddessen drauf bleibst. Denn sofort nachdem du bestellst wird das uniq EMM gesendet, das müsstest du auch in deinem Log sehen. Das war es eigentlich schon, nachdem das EMM geschrieben wurde kannst du beruhigt weiter machen wie gehabt, der Film wird dann auf jedenfall zu der bestellten Zeit laufen, es ist dann nicht mehr nötig zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorher auf Sky zu schalten.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

hmm ok - das wird natürlich nun schon wieder misst, da die bestellung für morgen ja die sky tante übernommen hat.
Heißt aber trotzdem wenn ich es so mache wie du es meinst, dass ich vorher drauf achte, dass die 0078 nicht in der bad list ist und der reader am bestern kurz vorher nochmal neu gestartet wurde, oder?
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Nein also ich muss niemals darauf achten ob beipielsweise die 0078 in der Badlist ist. Da ich für mich positive Serviceeinträge bei meiner SkyKarte für die SelectSender habe, muss ich mir darüber keine Sorgen machen, da dies für den Loadbalancer dann klar ist das der Sender durch gehen darf, aber ich würde es an deiner Stelle nun anderst machen. Mach es so wie ich es gerade oben beschrieben habe und gehst auf einen Sky Sender, am besten Sky Cinema. Dann loggst du dich online bei deinem SKY Kundencenter ein, und lässt dir ein Freischaltsignal schicken, und es müsste dein uniq EMM durchkommen. Das müsste es eigentlich schon gewesen sein, dann dürftest morgen keine Probleme haben.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

ich mache es genauso wie gooseman. mit dem einzigen unterschied das der reader bei mir einmal neugestartet werden muss. schreibt er die unique emm auf die karte bleibt der select film ohne reader neustart dunkel.

schätze das liegt daran das er die entilements erst nachdem neustart des readers aktualisiert!?

ansonsten funktioniert es aber!
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der verschiebt den Sender trotzdem auf Bad Sids,
zumindest bei Proxys gibts keine Lösung die ich positiv testen konnte.

Das Problem gibt es bei Cccam jeoch nicht,
jedoch ist es bei CCcam leider das Problem, das die Karte teilweise abgeschossen wird,
wenn der Film rot stempelt und die Jungs beim Film eingepennt sind, oder der Record noch läuft,
kommen ca 9,8 Anfragen mehr auf die Karte pro User in einer normalen Zeiteinheit.

Dem nach hat das schlechte auch mal was gutes unter oscam,
die Karte wird nicht zerschossen.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

also: ich hab das jetzt über sky.de 2x gemacht mit dem Freischaltcode - bin auf Sport News SD

beim 1x kamen keine EMM durch
beim 2x: vorher oscam neugestartet - bis jetzt aber nur global EMM - der unique fehlt immer noch
 
Zurück
Oben