Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Ich hab aber die V13 Karte....soll ich anstatt 1702 die 09c4 nehmen oder ist die 1702 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Hey wie siehts aus?
Habt ihr es hinbekommen? Ich nämlich nicht. Bin wie von Sinnen mit dem Thema beschäftigt.
Würde mich freuen wenn du @chris80 es geschafft hast und es posten könntest.
Vielen Dank von einem Leidensgenossen
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Kann OScam generell nur über solche Umwege die Select-Filme bestellen? Ich beschäftige mich derzeit mit oscam aber ich finde immer mehr Nachteile, wieso ich noch nicht umstellen sollte.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem, hab hier jedoch schon einige Zeit mit gelesen und hab daher gleich den LB Stat-refresh ausprobiert.


Hier meine Beobachtung:

- Sky Select HD Film ca 1h vor Beginn bestellt. Unique EMMs wurden einige Sekunden nach Bestellung empfangen (es scheint, als ob Sky die EMMs mehrmals sendet, einmal direkt nach bestellung und einmal ca. 10 min vor Beginn und noch ein drittes Mal wenige Sekunden vor Filmstart - kann das jemand bestätigen?)

- Ca. 10 minuten vor Filmbeginn hab ich auf Sky Select HD geschaltet. Ergebnis: dunkel. Also habe ich die lb statistics über das WebIF gelöscht. Ergebnis: nachwievor dunkel. Auch ein zapping hat hier nichts geholfen.

- Anschließend habe ich den Reader für meine Sky Karte neu initialisiert. Ergebnis = hell.

- Einen Tag später hab ich eine weitere Bestellung über Sky Select HD gemacht. Wieder kamen die EMMs kurz nach Bestellung an.

- Jetzt hab ich allerdings einen Anderen Ansatz gewählt: Erst die lb statistics löschen und anschließend erst auf Sky Select HD zappen. Ergebnis: hell. An dieser Stelle vermute ich aber mal, dass es auch ohne LB-Statistic reset hell geworden wäre, da die SID wohl noch nicht vom loadbalancer als BAD gefiltert wurde (hatte ja am Tag zuvor erfolgreich Sky Select HD geschaut und noch vor dem Ablauf der EMM weg geschaltet).



Mein vorläufiges Fazit: Wenn eine SID vom loadbalancer als BAD gefiltert wurde, müssen die statistics zurückgesetzt und anschließend der Reader (oder der komplette oscam server) neu gestartet werden. Erst danach sollte man auf den Select Kanal schalten, damit es hell wird.

Hierbei ist es egal, ob man loadbalancing verwendet oder nicht, die statistics werden in jedem Fall geführt.

Vielleicht liest ja hier ein Entwickler mit bzw. findet sich jemand, der mal ein Ticket im streamboard öffnet, damit das Verhalten entsprechend geändert werden kann. Es müsste ja einfach nur die SID aus der BAD-List entfernt werden, wenn für den entsprechenden Kanal eine EMM empfangen wird oder?


Oder hat hier jemand ne andere Theorie?


Viele Grüße
TAC
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Hi,

das heißt im klartext immer die Statistik löschen falls für Select schon BAD Sid eingetragen wurde.
Und evtl. Reader wieder restarten!

Wie gut das ich das gestern nicht wusste und einfach mal einen Film ausgwählt hatte, der dann einfach dunkel war (toller Film) :)

Vielen dank.... an alle die sich damit befassen
Bis dann
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Für die Freischaltung von Select sollte folgendes reichen bei oscam only: In die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt noch die Datei oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Das ändert nichts daran das man mit OScam / CCcam keine PPV Events gucken kann über 09C4.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

und bei der S02 = 1702 als caid, muss man doch ebenso die Statistik löschen sowie Reader restarten oder?
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

@DarkStar: Da es sich in dem Thread um Oscam only handelt, spielt die cccam gar keine Rolle.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Ich benutze OScam!
Das ändert aber nichts daran das PPV weder mit OScam noch mit CCcam geht in verbindung mit 09C4.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Sorry habe genau das gleiche Problem und habe nun diesen Thread hier komplett gelesen. Soll das nun heißen das es mit der V13 Karte garnicht möglich ist? Auch mit dem reset des LBs nicht? Hatte nämlich heute einen versuch gestartet und möchte diesen morgen nochmal durchführen.
Folgendes war in den Stats zu sehen:

012/02/16 16:16:52 598200 c dvbapi: new program number: 0119 (Sky Select 0119)
2012/02/16 16:16:53 56EC28 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2012/02/16 16:16:53 56EC28 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0119 (servicename: Sky Select 0119) on reader obensky_v13.
2012/02/16 16:16:53 598200 c dvbapi: try pids again #1
2012/02/16 16:16:53 598200 c local (09C4&000000/0119/95:0DAC): not found (365 ms) by obensky_v13
2012/02/16 16:16:53 598200 c dvbapi: try pids again #2
2012/02/16 16:16:53 598200 c local (09C4&000000/0119/95:0DAC): not found (0 ms) by obensky_v13
2012/02/16 16:16:53 598200 c dvbapi: try pids again #3
2012/02/16 16:16:53 598200 c dvbapi: can't decode channel
2012/02/16 16:16:53 598200 c local (09C4&000000/0119/95:0DAC): not found (0 ms) by obensky_v13
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Wie ich oben schon geschrieben habe, es geht nicht.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Wie sieht denn die oscam.conf, oscam.server, oscam.user und die oscam.dvbapi aus? Für die V13 noch die oscam.tiers im Ordner kyes bereitstellen.
 
Zurück
Oben