Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

@ernesto72: wie löscht du die stats?

Also bestellt, und 10 min vorher die stats gelöscht und dann läuft es also?
 
Wann genau muß man jetzt austesten. Da Sky ja vorgibt den Film 10 Minuten vorher anzuwählen gehe ich mal davon aus das die Karte in dieser Zeit die Freischaltung erhält. Wenn du also den Film auswählst bevor die Karte die Freigabe empfangen hat wird dies in den stats festgehalten. Ergo, die Karte wird gar nicht mehr abgefragt, in Oscam kommt die Meldung "no matching Reader".
Wenn die Karte die freischaltung empfangen hat und du löschst die stats wird der Reader wieder abgefragt. Ist aber halt bislang nur Theorie, müssten wir halt öfters testen.
Und die stats kannst du per webif löschen( Configuration -> Loadbalancer und dann unten rechts auf clear stats. Oder per winscp. Bei mir auf dem debian Ipc wird die stats im Pfad /tmp/oscam gespeichert. Wo sie bei dir gespeichert ist weiss ich nicht. Den Pfad kannst du allerdings in der oscam.conf unter [global] angeben. z.b. so...
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat


Sent from my iFone 3+1 ohne S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Hy...danke für die tollen Infos. Werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Also verstehe ich das richtig, dass du trotz richtiger einstellungen in der oscam die stats für select löschen musst? ist doch auch irgendwie eigenartig warum das nicht "normal" funktioniert...?

Aber ich verwende keinen loadbalancer...kann ich da auch die stats löschen? oder brauch ich den und geht daher mein select nicht?

PS: könntest du mir mal deine oscam einstellungen schicken, damit ich diese mit meinen vergleiche? wäre dir echt dankbar, sonst bin ich bald einen kopf kürzer von meiner frau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Ob du die stats löschen mußt obwohl du keinen LB benutzt, das kann ich dir auch nicht sagen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Oscam ist schon Geil aber beileibe noch nicht fehlerfrei. Es wird ja nicht umsonst täglich dran gearbeitet.
Meine configs...
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte Nachtschicht und bin eben erst aufgestanden. Mal schauen, wenn ich heute oder morgen Zeit bekomme werde ich nochmal einen Film bestellen und testen.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

@ernesto: werde heute mal versuchen einen film zu bestellen. bin gespannt ob es funktioiniert. ich werde danach berichten...
 
Hi Chris, wollte eigentlich auch heute nochmal einen bestellen aber irgendwie komme ich nicht dazu. Naja, so kurz vor Weihnachten der übliche Stress. Aber mach mal, wird schon schief gehen ;-)


Sent from my iFone 3+1 ohne S
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

hy ernesto72: Hab um 19:45 einen select Film bestellt und jetzt mal die stats gelöscht und bin ganz gespannt ob es heute funktioniert mit select. werde 10 minuten vorher auf den select kanal schalten und dann mal schaun.....wenn nicht, werde ich nochmals die stats löschen und abwarten.

sieht man 10 minutnen vorher schon ein bild am select kanal? also nicht das portal...
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

Ja 10 minuten ca vorher ist es hell

das "stats löschen" bringt nichts, nur neu-start.
Der LB sendet auch die Sids auf BAD wenn Du den LB aus hast.
Lies einfach die Karte wieder über CCcam ein, dann haste ruhe mit den Bugs wenn öffter Filme bestellst.

PS. mit CCcam kannst Du auch mindestens 3x soviel User versorgen wie mit der oscam Version die Du benutzt.
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

hy lullu08: Also wieder nicht hell. starte gerade nochmals neu und schau dann mal...werde auch cccam versuchen aber hatte es früher auch nicht hell, daher bin ich auf oscam umgestiegen...

bin am ende weis nicht mehr, was ich machen soll, dass select hell wird...

hab folgende einträge in der log gefunden:

Loadbalance statistics for reader sky
ChannelChannelnameECM LengthResultAvg-TimeLast-TimeCountLast checked/ found
Not found
09C4:000000:014BSky Select 014B0095not found80000ms026.12.11 20:30:46
 
AW: Oscam only - kein Sky Select und Select HD freigeschalten

oh Schitt, gerade erst gesehen, Du hast eine v13, da ist CCcam doch nicht so der Hit für CCcam Filme bestellen über v13 ist so wie Buli Live.

Derzeit kannst Du nur in oscam neu starten, wichtig ist das der Sender auch der services zugeordnet ist. ZB selekt HD ist sid 0078
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Chris, hast du die Services mal eingepflegt und auch dementsprechend den services Eintrag unter Reader gemacht?
Seitdem ich die Services mit drin hab e klappt's bei mir bis jetzt wunderbar, film bestellen, ca. 10 Minuten vorher aus select schalten und 1-2 Minuten vor Filmstart den Film auswählen. Und es läuft.


Sent from my iFone 3+1 ohne S
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy. wie meint ihr die services zuordnen?

ich hab das in meinen services für select zB stehen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy...wie meinst du das mit den services den readern zuordnen? und sind meine services so richtig?

bin am verzweifeln und meine frau reisst mir jedesmal einen finger aus.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben