Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

akasura

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Bern
Ich möchte gerne ein oscam auf meiner box installieren für meine srg karte zu betreiben (aktulisieren) J

Ich habe eine Dreambox 7020HD mit Original image mit gp 3! Wen ich in meiner cm feed oscam auswähle wird es zwar instaliert aber ich glaube
die funktionieren nicht! Komme auch nicht ins webinterface! Haben die versionen gar kein webinterface?

Wenn ich mit dcc ein oscam mit webinterface einspiele auf die box, unter gerätemanager kommt statt intallieren immer nur entpacken? die endungen sind tz müssten aber ipk sein oder?
 
AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

Eine Installation über einen cam-feed sollte grundsätzlich funktionieren.
Hast Du denn schon die config-Dateien unter var/tuxbox/config bearbeitet bzw. auf Deinen Bedarf (SRG-Karte) eingestellt?
Das könnte auch der Grund sein, warum Du nicht aufs webif kommst.

LG
 
AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

Wenn du auf deiner 7020 das Gemini Image drauf hast, da kannst du keine cams im online feed laden.
Entweder du wechselst das Images, auf eines, wo du cams online installieren kannst (z.B. Newnigma), oder du besorgst dir eine mipsel OScam Version mit der Endung tar.gz oder aber ipk.
Dise in den /tmp Ordner und mit Fernbed. offline instal.
Hast du da erstmal eine Version drauf (wenns auch eine veraltete ist), incl. Script usw, kannst du diese jederzeit auf ne aktuelle ändern.
Dazu tauscht man nur die eigentliche bin-Datei aus. Diese befindet sich in /usr/bin

Gruß vom Flieger
 
Ok habe jetzt alles neu gemacht! DM7020HD

DMM Experimental 29.12.2012 Image + gpwizard + camfeed plugin:

Im bluepanel/Addons/Cams da oscam 1.10 und die oscam cfg runtergeladen installiert!

In der dream im ortner etc/tuxbox/confg/

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur diese einstellungen habe ich gemacht sonst nichts!

Was muss ich noch machen? zum webinterface der oscam auch keine verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

Hi,

laut deiner Aussage hast du auch die Konfig von OScam herunter geladen. Dazu gehört auch die oscam.conf und in dieser wird festgelegt wer von wo aus auf das WebIf zugreifen darf. Zusätzlich muß die Cam auch gestartet worden sein. Der Download alleine reicht nicht aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Re: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

Da ich keine SRG-Karte besitze, habe ich mich mit den speziellen Einstellungen dieser Karte noch nicht befasst.
Aber grundsätzlich:
Nimm eine aktuelle oscamversion aus dem unstable-Zweig 1.20.

Wichtige Konfigurationsdateien sind:
oscam.config: -> hier werden die globalen Einstellungen für oscam, das webif, die cccam-Schnittstelle und dvbapi gemacht.

oscam.server: -> hier stellst Du Deine Kartenreader ein

oscam.user: ->hier werden alle user eingetragen, die auf Dein oscam zugreifen dürfen.

Schau Dir mal hier im Forum ein paar einfache Konfigurationsbeispiele an und lass für den Anfang die services weg. Das ist fehlerträchtig.
Wichtig ist zunächst, dass oscam richtig gestartet und Deine Karte erkannt wird. Das siehst Du im webif.

Bei Deiner 7020HD dürfte das richtige Protokoll für den internen reader "internal" lauten.

LG
 
Zurück
Oben