1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von akasura, 5. Januar 2013.

  1. akasura
    Offline

    akasura Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bern
    Ich möchte gerne ein oscam auf meiner box installieren für meine srg karte zu betreiben (aktulisieren) J

    Ich habe eine Dreambox 7020HD mit Original image mit gp 3! Wen ich in meiner cm feed oscam auswähle wird es zwar instaliert aber ich glaube
    die funktionieren nicht! Komme auch nicht ins webinterface! Haben die versionen gar kein webinterface?

    Wenn ich mit dcc ein oscam mit webinterface einspiele auf die box, unter gerätemanager kommt statt intallieren immer nur entpacken? die endungen sind tz müssten aber ipk sein oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. heizölpower
    Offline

    heizölpower Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

    Eine Installation über einen cam-feed sollte grundsätzlich funktionieren.
    Hast Du denn schon die config-Dateien unter var/tuxbox/config bearbeitet bzw. auf Deinen Bedarf (SRG-Karte) eingestellt?
    Das könnte auch der Grund sein, warum Du nicht aufs webif kommst.

    LG
     
    #2
  4. 0815flieger
    Offline

    0815flieger Freak

    Registriert:
    14. November 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

    Wenn du auf deiner 7020 das Gemini Image drauf hast, da kannst du keine cams im online feed laden.
    Entweder du wechselst das Images, auf eines, wo du cams online installieren kannst (z.B. Newnigma), oder du besorgst dir eine mipsel OScam Version mit der Endung tar.gz oder aber ipk.
    Dise in den /tmp Ordner und mit Fernbed. offline instal.
    Hast du da erstmal eine Version drauf (wenns auch eine veraltete ist), incl. Script usw, kannst du diese jederzeit auf ne aktuelle ändern.
    Dazu tauscht man nur die eigentliche bin-Datei aus. Diese befindet sich in /usr/bin

    Gruß vom Flieger
     
    #3
  5. heizölpower
    Offline

    heizölpower Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

    Nicht ganz richtig.
    Es gibt zB den one-step-cam-feed für das Gemini-plugin als ipk, das ergänzt den feed aus dem bluepanel um die fehlenden cams.

    LG
     
    #4
    0815flieger gefällt das.
  6. akasura
    Offline

    akasura Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bern
    Ok habe jetzt alles neu gemacht! DM7020HD

    DMM Experimental 29.12.2012 Image + gpwizard + camfeed plugin:

    Im bluepanel/Addons/Cams da oscam 1.10 und die oscam cfg runtergeladen installiert!

    In der dream im ortner etc/tuxbox/confg/

    oscam.services:
    [SRG]
    caid = 0500
    provid = 040810,040820
    srvid = 0385,038B,03DE,36B2,36B3,36B8,36B9,4331,4332,4333, 4334,36E3,03B7,1260
    oscam.server:
    [reader]
    label = srg
    protocol = smartreader
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    caid = 0500
    ident = 0500:FFF430,040810,040820,040830
    services = srg
    emmcache = 1,3,2
    Nur diese einstellungen habe ich gemacht sonst nichts!

    Was muss ich noch machen? zum webinterface der oscam auch keine verbindung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2013
    #5
    h30h01 gefällt das.
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

    Hi,

    laut deiner Aussage hast du auch die Konfig von OScam herunter geladen. Dazu gehört auch die oscam.conf und in dieser wird festgelegt wer von wo aus auf das WebIf zugreifen darf. Zusätzlich muß die Cam auch gestartet worden sein. Der Download alleine reicht nicht aus.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. heizölpower
    Offline

    heizölpower Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Re: Oscam OE 2 mit Dreambox 7020 HD

    Da ich keine SRG-Karte besitze, habe ich mich mit den speziellen Einstellungen dieser Karte noch nicht befasst.
    Aber grundsätzlich:
    Nimm eine aktuelle oscamversion aus dem unstable-Zweig 1.20.

    Wichtige Konfigurationsdateien sind:
    oscam.config: -> hier werden die globalen Einstellungen für oscam, das webif, die cccam-Schnittstelle und dvbapi gemacht.

    oscam.server: -> hier stellst Du Deine Kartenreader ein

    oscam.user: ->hier werden alle user eingetragen, die auf Dein oscam zugreifen dürfen.

    Schau Dir mal hier im Forum ein paar einfache Konfigurationsbeispiele an und lass für den Anfang die services weg. Das ist fehlerträchtig.
    Wichtig ist zunächst, dass oscam richtig gestartet und Deine Karte erkannt wird. Das siehst Du im webif.

    Bei Deiner 7020HD dürfte das richtige Protokoll für den internen reader "internal" lauten.

    LG
     
    #7

Diese Seite empfehlen