Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Newcamd falsche Caid

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo zusammen,

habe ein OScam server mit CCCam, jetzt kam ein Newcamd Client hinzu. Jetzt wieso Newcamd?
Der Ariva hat ja Probleme mit CCCam daher will ich es mit Newcamd versuchen.

Im Server schnell folgendes Eingetragen:
port = 24001@098C:000000;24002@1843:000000,003411,00008011
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Die Sky Sender gehen, HD+ bleibt dunkel, er fragt immer bei der Sky Karte an also 098C.
Am Server wird mit Services gearbeitet. Bei CCcam alles ohne Probleme.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich
 
Hier mal meine Konfig für einen Optimuss Underline (sind ja praktisch Baugleich). Da ich das Selbe Problem hatte, habe ich einfach zwei User angelegt und 098C über Newcamd/mgcamd und HD+ über cccam eingebunden HD+ ist ja relativ unempfindlich.
Ich trenne die CAIDs per Gruppe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst natürlich bei extern zwei Ports freigeben.
Bei mir lokal und funktioniert echt gut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte es gerne komplett über newcamd laufen lassen.
Deine idee ist aber auch sehr gut
 
Das habe ich nicht hinbekommen. Du kannst ja bei den Billigkisten verschiedene Server eingeben. Umschaltzeiten sind nicht so brickeln, läuft aber astrein.

MfG
 
Doch, ich trau sie mir bloss nicht kund zu tun.
Der User möge einen Hunni in die Hand nehmen und sich einen Edisien OS mini oder ähnliches kaufen.

MfG
 
Du musst den User für beide Newcamd, auch spezielle Services zuweisen!
Wenn über 098C kein HD+ mit kommt, dann muss das im User für 098C Newcamd unterbunden werden!
 
Zurück
Oben