1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam nach Dreambox update down

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dasdieck, 8. Januar 2014.

  1. dasdieck
    Offline

    dasdieck Newbie

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute,

    Ich hab heute mittag meiner Dreambox nen Software Update verpasst. Nach dem Neustart wurde kein Sender mehr hell. Vorher war alles super und keine Probleme damit gehabt.

    Hab dann erstmal Scam laufen lassen, da das Webif die ganze Zeit Error (no entitlements) angezeigt hat.
    Mit Scam wurde auch alles hell, nach ner stunde hab ich dann wieder auf Oscam Version 8779 umgeschaltet --> nichts, alles dunkel.

    Danach hab ich, nur um zu testen Oscam Version 6089 aufgespielt, und siehe da, direkt alles hell.
    Im Webif steht jetzt als Status CARDOK (no entitlements), trotzdem bekomm ich auf allen clients ohne Probleme ein Bild, das doofe ist jetzt nur das die Zeiten 3x hör sind wie vorher...
    Hab danach wieder Oscam 8779 und 9044 ausprobier, aber beide blieben dunkel.

    Warum laufen die neuen Versionen nicht mehr aber die alte 6089? Woran kann das liegen, was kann ich machen?




    [TABLE="class: about, width: 812"]

    [TH="class: aboutHeader, bgcolor: #000000, colspan: 2"]Gerät & Versionen[/TH]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Gerätebezeichnung:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]dm7020hd[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Enigma2 Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]2013-11-18-tarball[/TD]

    [TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
    [TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19[/TD]
    [/TABLE]

    Karte Sky V13 interner Schacht

    oscam.server

    [reader]label = skyde_V13
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 500
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam nach Dreambox update down

    Hi
    probiere mal mit den neueren Oscams diese Parameter:
    mhz = 2700
    cardmhz = -1
    Ich habe zwar keine DreamBox als Server aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das bei den neuren Oscam ( weiss nicht mehr ab welcher Version ) diese beiden Parameter geändert werden sollen und wegen den Entitlements sind die wahrscheinlich heute abgelaufen und dann kannst du noch bis in die Nacht schauen aber wenn die karte bis heute nacht keine EMMs gesendet bekommt wird Sie dunkel werden.

    LG
     
    #2
  4. dasdieck
    Offline

    dasdieck Newbie

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscam nach Dreambox update down

    Natürlich, da hätte ich auch selber drauf kommen können xD
    Danke für den Hinweiß ancofima ;) Jetzt läuft es wieder normal.

    Ich finde nur komisch, dass der den Wert beim Updaten der Box und dem neustart geändert hat...

    mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen