Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit v13 in DBox2

AW: Oscam mit v13 in DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielen dank. läuft soweit super. nur wenn ich auf ein skysender schalte nach ein neustart muß ich ca. 1min warten bis es hell wird. woran kann das liegen?
ich kann ja auch warten, aber normal sollte es ja sofort hell werden wenn ich auf irgendein sky sender schalte. sobald es hell ist läuft es super. ist nur nach den neustart so.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das ist der richtige log. über telnet mit den befehl dmesg

BusyBox v1.17.3 (2011-01-27 21:34:25 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt wirds gar nicht mehr hell, obwohl ich nichts geändert habe. gestern lief alles noch

bitte kann mir jemand helfen. jetzt läuft unter oscam gar nichts mehr. ging vor kurzen noch. nach neustart nicht mehr. mit newcs läuft es. ich stell noch mal meine configs rein. ich hoffe jemand sieht noch einen fehler. danke

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg
N: 127.0.0.1 34000 local pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
SERVER LISTEN PORT : 12000

bitte, bitte hat keiner ein tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Das Log ist falsch.
Poste das Oscam Log....und benutz bitte den Antwort Button und nicht zitieren...^^

Setz im User mal AU = 1
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Und jetzt bitte nochmal die Line von deiner Box.
Da connected der User Kinderzimmer, aber nicht der User local^^

Iwas passt da mit deinen Lines nicht. Der User local ist nicht da.
 
die line von meiner box? sorry. was meinst du

meinst du cccam.cfg?
N: 127.0.0.1 34000 local pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
SERVER LISTEN PORT : 12000

das homesharing von mein wohnzimmer zu kinderzimmer ist erst mal egal. die karte soll erst mal nur im wohnzimmer(server) hell werden. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Warum benutzt du nicht dvbapi statt CCcam?
Ansonsten nehm statt 127.0.0.1 die IP-Adresse von deiner Box.
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

weil ich später zum kinderzimmer sharen wollte. das geht doch nur mit cccam, oder?
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Ja na klar...du greifst mit CCcam aus dem Kinderzimmer auf deinen Server zu.

Nichts desto trotz connected dein User local nicht.
Sicher das CCcam Clientseitig gestartet ist?
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

hallo!also ich bin jetzt ein stück weiter an erfahrungen. also ich habe jetzt dvbapi aktiviert und cccam ausgeschalten. jetzt ist die karte auch hell an mein server. nun habe ich aber das problem das ich ja jetzt kein homesharing ins andere zimmer machen kann da ja cccam deaktiviert ist. oder muß dafür gar nicht cccam aktiviert sein? sobald ich cccam einschalte ist kurz später das bild auch wieder schwarz.oh man das ist alles ganz schön schwierig aber macht trotzdem irgendwie spaß. wäre nett wenn du mir noch ein tipp geben könntest. danke
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

ja, endlich.ich habs geschaft. server nur mit oscam laufen lassen und den clienten in der cccam.cfg nur eine n-line gegeben. und es wurde sofort hell. läuft alles super ohne zu stocken. das einzige was mich noch stört, nach ein neustart der serverbox muß ich immer ein bis zwei minuten warten bis es hell wird. kann man da was ändern oder ist das normal??? bitte diese einzige frage noch beantworten. dann nerve ich auch nicht mehr
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen, obwohl der Thread ja schon etwas älter ist, hoffe ich das ihn noch jemand liest.
zunächst mal habe ich das Problem das ich nirgends das oscam zum laufen bekomme bzw garnicht weiß woher ich es kriege

hab eine Nokia DBox 2 mit GLJ-Image über SAT und ne eingebaute multicam.
bitte helft mir :( versuche seit ner Woche das hin zu bekommen.

lg die Cherrycokeice
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Hallo Cherrycokeice
Das oscam für ein GLJ image holst du dir einfach über die updatefunktion im GLJ menü (blaue taste).
Die Box muß natürlich mit dem i-net verbunden sein.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben