Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit v13 in DBox2

Quanten

Newbie
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hoffe hier ists richtig!

Also hab ne Dbox2 mit Keyweltimage und internem Multicam!

Nun ist es ja so das mit cccam und newcs bei Buli-Liveübertragungen kein Bild mehr kommt, also will ich auf Oscam ustellen! Ich möchte kein Cardsharing betreiben nur die v13 in der DBox laufen lassen!

Bin ein Leihe, weiß aber mit Dateien umzugehen, also ich kann sie "bearbeiten" (wenn mir jemand den richtigen input gibt) und auf die DBox spielen!


Habe also erstmal alles von der Box gelöscht (cccam und newcs), anschließend die neueste Oscam in var/bin geschoben in mpcs umbenannt und die rechte auf 755 gestellt.

Hier meiner Dateien die ich in var/tuxbox/config geschoben habe:


oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit startet der mpcs-cardserver aber es wird nicht hell, wenn mir hier Jemand sagen könnte, was ich noch ändern muß bzw. ob noch was fehlt an Dateien, wäre ich dankbar! :thank_you:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
anschliessend schau bitte per händischen Start oder im web-if der OScam nach, ob die Karte erkannt wird - ggf. muss die Angabe der cardmhz oder der mhz raus

user & pmt-mode sind bei der DBox2 im DVB-Api nicht nötig, die läuft dann auch so
betatunnel in der users brauchst Du auch nciht, die caid wird ja von Sky benutzt

anschliessend starte die OS mal über Deinen MPCS Umweg als einzige cam
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Hi und DANKE schonmal!

Also habe die Dateien mal abgeändert:

sieht jetzt wie folgt aus, und hoffe soweit ist alles in Ordnung:

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber geht wie erwartet erstmal noch nicht!

Ääähm wie kann ich per händischen Start nachschauen? Das weiß ich nicht!
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

per telnet auf die Box - dort erstmal mit "top" schauen, was so läuft

ggf. mit "killall OScam" oder halt "killall MPCS" (je nachdem was top ausgibt) beenden, danach mit /var/bin/OScam - oder /var/bin/MPCS die Softcam starten, in der folgenden Ausgabe sollte eine Kartenerkennung erfolgen - poste das wenns zu Fehlern kommt bitte hier
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

@ Quanten
Hallo.Warum änderst du die bezeichnung von oscam in mpcs ??
Und warum schiebst du die datei nach var.bin ??
das oscam muß nach var.emu (zu mindestens in meinen GLJ Images)
hast du denn die passende version für die D-Box genommen.
vermute da liegt dein erster fehler.
Dann, wie sieht deine CCcam.cfg aus ?
Ich habe hier eine sagem 1x mit OSCam V1.00.4028svn und CCcam 2.2.1 + V13 Karte.
Und es geht nun einwandfrei.
Habe zwar lange mit Freezern zu kämpfen gehabt, besonderst bei den Sky extra Kanälen.
Das bekommt man aber auch in Griff wenn man nicht über eine N-Line sondern über eine C-Line das OScam mit CCcam verbindet.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

beim keywelt sollt var/bin korrekt sein - da bin ich mir aber nicht 100% sicher

eine CCcam.cfg ist in dem Szenario unnötig, die OS schafft das alleine per DVB-API :)

was ev fehlt oder ob die Pfade z.B. stimmen, werden wir ja gleich beim händischen Start sehen
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Ich habe mir halt gedacht, da er cccam und newcs hatte, das er wieder über cccam geht ;-)
Ich gehe über cccam weil ich auf ein WiFi weiter chare wegen HD
Gruß Andi
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Ui, Leute das ist das erste mal das ich was mit Telnet mache!

Also ich komme mit Telnet auf die Box dort lief auch mpcs welches ich dann mit der Eingabe "k" für kill und der dazugehörigen Nummer gelöscht habe!

Aber wie kann ich das /var/bin/MPCS
wieder starten? Unter "help" finde ich kein start oder run wie geb ich das dann ein? Weil wenn ich es so "/var/bin/MPCS" versuche bekomme ich nur gesagt, das das keine gültige PID ist!

MfG
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

schau zuerst mal nach, wie der Pfad bei Dir genau heisst ...

entweder var/bin oder var/emu - dort leigt ja die von Dir umbenannte OScam

die einfach mit /var/bin/MPCS starten ...

@ andigerni
haste schon mal den CC-server-part der OS getestet - läuft auch fein :)
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

erklär mal, bin für alles neue offen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Also die Oscam liegt in var/bin das ist bei Keywelt so var/emu hab ich nicht!

Ja aber wie kann ich das mit telnet starten?

Vorgehensweise:

cmd -> telnet -> o -> 192.168.....-> root -> top

dann bekomm ich das was läuft, soweit klar!

Mit k -> kann ich mpcs killen, aber wie starte ich es wieder? Das weiß ich nicht!
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

hat keywelt kein onlineupdate mehr ???
Bei GLJ wird zu Zeit OScam sehr gepflegt.
Immer die neusten OSCam version im online update verfügbar.
Ich hatte früher mal Keywelt als Images, war aber nicht zufrieden damit.
Darum bin ich zu Next Generation bzw GLJ gewechselt.
Gruß Andi
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Ja Keywelt hat ein Online-Update leider nicht mit Oscam!

Ich bin leider nur Leihe, ich bin froh das Linux drauf ist! trau mich da nicht so ran an das Image! Dateien hin und her schieben ist kein Problem, aber das ganze Image...besser net :agree:

Also hier das Telnet -> Befehl "top"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann hab ich, wie schon beschrieben, mit "k" und der "PID 509" mpcs gekillt! Und weiter weiß ich nicht, also das erneute starten der mcps!

Mfg
 
AW: Oscam mit v13 in DBox2

ok. verstehe ich, ist aber gar nicht so schwer.
im menü service, software akt.... kannste über expertenmodus in flash without bootlader ein anderes einspielen.
wichtig, das richtige ;-))) kabel sat oder 1x oder 2x.
oder mit dem bootmanager geht alles, selbst wenn die Box geschmissen ist.
Ich habe auch damals viel lesen müssen bis ichs das erste mal hinbekommen habe ;-)
Gruß Andi

PS:nur mal ne Frage.
Was für ein Multicam ist in Deiner D-Box ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit v13 in DBox2

Die ganze Zeit hatte ich ein MegaCom Multicam drinne! Heute hab ich das Ahab rev2 mit Frequenz-Automatik eingebaut!

Ich muß jetzt leider weg! hoffe Ihr steht mir morgen mit Rat und Tat bei! Verzweifle hier noch mit dem Ding! :wacko1:

Schönen Abend noch!

Gruß
 
Zurück
Oben