Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit openatv 5.1

Intruder92

Newbie
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe heute meine neue Solo 4k bekommen und wollte damit meine Atemio Nemesis ablösen, die aktuell ein paar Probleme macht. An der Nemesis betreibe ich 2 Clients, auf der Nemesis selbt läuft oscam ymod mit eine Sky V13-Karte.

Meine Idee war, die Oscam-Dateien von der Nemesis 1zu1 auf die Solo 4k zu spielen, und dann später einfach der 4k die IP der Nemesis zu geben.

Habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt.......

Nachdem ich auf der 4k nur ein oscam installieren kann, einen ymod habe ich nicht gefunden.

Trotz identischer Configs, die auf der Nemesis problemlos laufen bekomme ich auf der 4K nichts hell.

Configs:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Auf der Nemesis hat das vorher problemlos funtioniert (Boxtype in oscam.conf war dreambox), aber mit der 4K funktioniert gar nichts.

Installiert ist die oscam_atv 1.2 11179 (aktuellste auf dem Feed)

Kann mir jemand weiter helfen??

Viele Grüße
Intruder92
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit openatv 5.1

Das richtige Openatv Camfeed installiert? Das für arm Receiver?
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Und das blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 tausch mal gegen ein blockemm-u = 1 .
Dann häng mal einen Log vom Oscam start im Spoiler an.
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

boxtype = Vu+
wäre mir neu, ich habe zwar keine 4K, aber wenn ich eine hätte würde ich mit boxtype = dreambox probieren. :)

-supraracer
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

configs per oscam webif bearbeiten, weder camd35 noch boxtype sind korrekt, ebenso cardmhz, korrekte parameter findet man dort sofort
falls du das webif überhaupt aufrufen kannst und ein log erstellt wird, also eien arm oscam hast
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Hallo an alle,

vielen Dank für die Unterstützung, ich habe die 4K nun (als Server) zum laufen gebracht. Ich habe neu geflasht, und alle configs neu aufgebaut mit den Einträgen, die mir im Netz als Sinnvoll unter die Augen gekommen sind und siehe da, es funktioniert alles :)

Viele Grüße
Intruder92
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Da währe es doch mal interessant, die Konfigs für andere auch zur Verfügung zu stellen. Zumal ich das mit Boxtype = Vu+ kaum glauben kann.

MfG
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Der boxtype war natürlich nicht Vu+, sondern dreambox :emoticon-0131-angel

Hier meine funktionierenden Configs:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele Grüße
Intruder92
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit openatv 5.1

die configs wurden nicht mit dem oscam webif bearbeitet, denn 2mal ccccam sollte so nicht möglich sein,
für au reicht server allein völlig aus, au bei anderen usern nicht notwendig,
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Stimmt, die wurden nicht mit dem webif bearbeitet, sondern mit dem vi :)

Auf jeden Fall funzen Sie so bei mir und ich bin glücklich, dass alles läuft
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

nur weil es läuft wird deine oscam.conf nicht richtiger,
du hast glück, dass du eine cccam verbindung bekommst,
ist also nicht als beispiel empfehlenswert, bitte korrigieren
 
AW: Oscam mit openatv 5.1

Jetzt habe ich erst gesehen, was du gemeint hast. Hast natürlich recht, 2*cccam macht keinen Sinn. werde es sofort korrigieren.

Danke!
 
Zurück
Oben