Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

Die stimmt, jepp.
Wie sieht denn deine oscam.server und oscam.user aus?
Sind da die Caid 1702,1833,0d05 in beiden Configs eingetragen?
 
AW: OScam mit EMU Support

Hi ich habe immer noch das Problem mit oscam das die sich nach 2 bis drei Tagen aufhängt habe beim letzten hänger festgestellt das bei mir die EPG info. alle weg waren kann das da mit zusammen hängen
 
AW: OScam mit EMU Support

ich habe 1.10 rev 6089 am laufen aber nur die bin habe meine alten config. behalten kann es auch am images liegen
 
AW: OScam mit EMU Support

Die binary wäre ok...schau mal ob der Swap Stick erkannt wird, nicht das der Speicher (Ram) überläuft.

Was steht beim booten im Display?
Da sollte SWAP File stehen, dann wäre es erstmal ok.

Schreibst Du logfiles?
In der Oscam.conf sollte kein File eingetragen sein, bzw. so:
logfile = stdout

Grüsse
szonic
 
AW: OScam mit EMU Support

Hast Du denn auch die EPG ausgelagert? Eine Ansammlung des EPG im RAM kann auch zum Owerflow führen. Ich habe das EPG auch auf den Swapstick ausgelagert.

Was Deine Frage angeht im Bezug auf die conf Files. Ich habe auch seit der oscam 5*** die gleichen config Dateien. Die sind kompatibel. Lediglich die oscam.services sollten aktualisiert werden, wenn die Anbieter Sender/Transponderplätze tauschen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam mit EMU Support

OK Danke für deine Hilfe ich habe das PKT images und im grossen EPG habe ich HDD für die daten angegeben mein SWAP wird auch erkannt kann man das überprüfen wo das images die daten speichert wenn ich in Active processe beim PTK schaue sehe ich das 2 oscam laufen ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Den Pfad des EPG Speicherortes kann man im AAF E2 Image wählen. Wie es bei dem PKT aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es nicht nutze. Das zwei Oscam laufen ist eigentlich nicht normal. Aber auch hier wie gesagt, ich nutze kein PKT.
 
AW: OScam mit EMU Support

wenn ich auf Animax oder Hustler schalte, dauert es 5 sec und der Emu ist aus! Ansonsten gehn alle Sender, ORF und so. Nur Animax und Huster machen diese probleme! jemand ähnliches?
 
AW: OScam mit EMU Support

Wie bereits des öfteren hier auch schon erwähnt:
Diese ymod Binary von OScam ist schon ne ganze Weile alt, wird nicht weiterentwickelt und kann daher auch "zicken" :emoticon-0124-worri

Daher die Empfehlung auf OScam + Camd3 im Servermodus umsteigen. Das rennt konstant und ohne Probleme.
Fertige Pakete hat unser Supporter Bulldog3001 ja hier

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?184964-Oscam-mit-camd3-im-Servermodus-Multipaket

genug zur Verfügung gestellt...
 
AW: OScam mit EMU Support

OK Danke ich traue mich einfach nicht an diese oscam ran mit camd 3 muss noch ein bischen mut haben
 
AW: OScam mit EMU Support

trau mich da schon ran, aber irgendwie bekomm ich die nicht auf mein system abgestimmt
 
Zurück
Oben