Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Ich mach jetzt einfach mal ein Backup mit der Fritzbox. Ich nehme mal an das Freetz dadurch ebenfalls mit gespeichert wird sowie ein Backup der Configs. Notfalls kann ich ja dann immer noch zurück. Dann Update ich mal die Fritte via AVM und spiele im Anschluss ein aktuelles Nonstick Image ein. Die Zeit und Lust heute noch selbst ein Freetz zu kompilieren tu ich mir nicht an.

Schauen wir mal was raus kommt.

Mfg
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Naja, war komplizierter als ich dachte. Ein Online-Update seitens AVM ging nicht, also aktuelles Image File herunter geladen und aktualisiert. Das Freetz war aber dennoch im Webif vorhanden und funktionierte auch noch. Dann hab ich ein aktuelles Freetz geflasht und auf den aktuellen Stand gebracht, dennoch bin ich mir nicht sicher ob es so passt da alle alten Einstellungen vorhanden sind sowie das Haserl fehlt das dabei sein sollte, jedoch immer noch die alte OScam Version drauf ist. Ich werde ums Recovern wohl nicht rum kommen und muss jetzt extra ne VM aufsetzen da ich kein Win habe.

Was mich weiter ein wenig stutzig macht das ich das Binary updaten wollte, also ein passendes runtergeladen, sowohl als tar.gz drauf und entpackt, keines war lauffähig ?!?!

Mfg

Edit:

Also die läuft bei mir jetzt mal, die anderen zickten rum : oscam-mips-freetz7390-webinf-ssl-8562


Edit2:

Mit der neuen Version schreibt er auf beiden Karten keine EMMś mehr, sogar schon alles erlaubt zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Bevor es nochmal ein Edit wird ein neuer Post. Der G09 Reader ist wieder ausgestiegen, machte jedoch einen Reboot.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der ins7e11 Parameter ist ja zum übertakten der Karte, ich nehme mal an das der für mein Homecs sprich 2 Clienten Wohnzimmer/Schlafzimmer zu vernachlässigen ist und es ja auch nicht förderlich für die Karte ist. In meiner 2. Wohnung (Dienstwohnung wenn ich auswärts bin) wo Sat anliegt brauch ich ja das Abo nicht es es bringt mir ja persönlich überhaupt nichts. Hab ich persönlich daraus einen Vorteil? Genauso werde ich mich jetzt dann mal in das cacheex einlesen, ob ich es brauche ist dahin gestellt dennoch wenn man es haben kann wieso nicht :emoticon-0111-blush

Mfg
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Nein, mit ins7e11 wird deine Karte nicht übertaktet. Sie läuft nur in dem selben "Modus" wie auch in den zertifizierten Sky Receivern (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Der Takt bleibt gleich.

Trotzdem würde ich dir empfehlen dir mal was anderes als Basishardware hinzustellen. Bei zwei readern scheint die Fritte bei vielen zu versagen.

Betreffs cacheex. Wenn du dir eine weitere mögliche Fehlerquelle ins System holen willst - nur zu. Ich persönlich würde dir davon abraten, zumal du ja schreibst dass nur wenige Clients bedient werden und da erschließt sich mir der Sinn hinter dem Gedanken/Vorhaben einfach nicht.
 
Also wenn ich den Paramenter setze ins7e11 = 13 oder 15 gibts nen Error und keinen Cardock. Dachte das lag an der alten OScam, jedoch auch bei der neuen.

Mfg

Habs hinbekommen, andre Freetz Version und es lief. Jedoch jetzt kompletter Umstieg auf Pogo da die G09 nicht richtig lief und immer wieder Aussetzer hatte und dadurch neu startete.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben