Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hatte ich schon beides gemacht.

Online ein Freischaltsignal schicken lassen sowie die Pakete. Die sENDER FÜR 5€ Fehlen mir wieso ich da nochmal anrufen wollte da ich diese mitbestellte, dennoch sollten BonGusto und Co eigentlich laufen.

ich habe:

1. Kabel Premium HD
2. Kabel Digital HD

die Sender + 5€ extra haben sie wohl vergessen.......

Edit:

Die Sender fehlen............. ich denke das wars. Bin voll davon ausgegenagen das diese im Paket dabei sind.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

bongusto ist in pr3mium extra enthalten.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Ja die Säcke, ich hatte es mit bestellt und jetzt wollen sie nochmal 15 € dafür damit ein bestelltes Paket das ich wollte mit ausgeschalteten wird! Heute erhalten, und schon wieder nen Hass auf KD. Ich habe echt gute Lust und hole mir ne Sat Schüssel, egal was der Vermieter sagt da ich die Schnauze voll habe. Mal abgesehen das man eh schon tricksen muss um eigene vernünftigere Hardware zu verwenden kommt der Mist dann auch noch drauf.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hallo zusammen,

habe auch eine D02 und D09 und habe alles über Oscam.whitelist geregelt habe über die D09 alle HD Sender gebucht und greiffe auch nur auf spezielle zu,
wenn es intressiert Stelle sie mal zur verfügung :emoticon-0111-blush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Danke, ich hab aber noch ne 1.1 STable bzw. RC und da gibts die whitelist noch nicht. Bin selbst am überlegen das ganze mal upzudaten, doch ich seh es schon kommen das wenn ich es mach danach nichts mehr funktioniert ;D
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Die whitelist würde dir auch wenig helfen. Es reicht wie gesagt in deinem Fall die Services an den Readern zu definieren. Das Problem sind aber die Clients und da wirst du serverseitig nicht an deren Verhalten ändern können.
Für vdr-sc habe ich dir eine override.conf gepostet. Damit sollte sich zumindest dieser Client immer korrekt verhalten und stets das richtige Cryptsystem benutzen. Probier mal aus.
Bei cccam musst du dann etwas ähnliches über die cccam.prio machen. Da wird aber etwas ausführlicher, da man es nicht über Frequenzen machen kann. Musst dann für eine deiner Karten für jeden Sender eine prio Zeile mit caid:provid:sid definieren und am ende dann aber nur noch eine prio Zeile mit der caid der zweiten Karte. Dann sollte der Client auch immer die richtigen Requests stellen.
Anders bekommst es wohl nicht gelöst. Probier aber erstmal die override.conf.

Und ich kann dir nur recht geben und es selber bestätigen - KD ist ein richtiger Sauhaufen. Hatte selber schon mehrere Auseinandersetzungen mit diesem Verein.
Kleiner Tipp. Schick eine Mail an das Beschwerdemanagement und sag denen, dass bei der Bestellung/Buchung denen wohl ein Fehler unterlaufen ist und du nicht bereit bist erneut Aktivierungsgebühren zu zahlen.
 
Rate mal was ich schon gemacht habe und wer hat sich nicht gemeldet?! In wie weit die hier mitlesen und mitverfolgen können durch diese Aussage wer ich bin ist mir mittlerweile sowas von Schnuppe. Hab das ganze jetzt mit und ohne Services in den Readern getestet und läuft einwandfrei in gewissen Grade. Es funktioniert, dennoch steigt der G09 Reader irgendwann aus (1 mal nach 20 Minuten, dann 12 Stunden ohne Probleme und wieder nach einer Stunde)das ich in neustarten sprich deaktivieren und aktivieren via Webif muss damit das wieder funktioniert. Hab sogar schon das AU auf der G09 deaktiviert da er permanent immer was geschrieben hat jedoch ohne Besserung. Der D02 mit dem Sky läuft weiterhin einwandfrei.

Ich bin gespannt ob sie sich noch melden, andernfalls sende ich denen ihren Mist zurück und pfeife auf KD Home Premium. Die Privaten SD sind ja jetzt unverschlüsselt und der Syfy ist ebenfalls über Sky dabei, zwar leider ohne HD aber was solls.

Also die override.conf bringt auch nichts, hatte ich eingefügt und der Reader steigt nach einer Ewigkeit aus. Habe dann mal just 4 fun VDR gestopt, mich via SSH angemeldet und die override.conf rüber geschickt. VDR Restart und gleiches Bild, um ganz sicher zu sein auch noch nen Reboot gemacht. Folgendes gibt der Log her:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deaktiviere ich den Reader via Webif und aktiviere ihn wieder das er neu initialisiert wird läufts wieder ?!?! Das Autoupdate hab ich mal für den G09 deaktiviert, ist ja pervers mit wieviel der binnen 15 Minuten bombardiert wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Falsche ECM-Request sind ja eine Sache. Dazu war die override.conf da.
Dass die Reader abschmieren liegt wohl vermutlich an deiner Hardware, also der Fritte. Liest man hier des öfteren.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Ja hab ich auch gelesen, jedoch schmiert ja nur einer ab, der D02 läuft ja weiter ohne Probs :emoticon-0179-headb

Hab jetzt mal vom Hub das Netzteil abgezogen, mal sehen ob es was bringt wie wo anders beschrieben. Hab gesehen das die ms auf über 1000 ansprangen, jedoch gleich wieder auf Normalwerte fielen. Andernfalls probiere ich mal den König Hub der überall empfohlen wird da ich den auch hier rumliegen habe, jedoch anstatt 5V DC Netzteil ein 7,5V DC zum Test verwendete. Hat ihm nicht so gefallen und wurde ein wenig heiß mit Schmelzspurren ^^

Seltsamerweise lese ich nur in Verbindung mittels G09 Karten mit besagtem Problem.

Bevor ich aber einen neuen Topic aufmache fiel mir auf wenn ich ecmcache = 1 für den Reader D02 in der oscam.server setze macht er mir updates der emm, jedoch nach dem Reboot ist er wieder verschwunden.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hi,

ich muss gestehen, dass ich das selbst nicht mehr nachvollziehen kann, was ich damals geschrieben habe :emoticon-0136-giggl (Hoffentlich war es ein Schreibfehler). Ist auch schon ein halbes Jahr her. Der ECMCACHE ist im Oscam standard und kann weder ein noch ausgeschaltet werden.

Die EMMs schaltest du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein oder aus. In diesem Beispiel bedeutet die 1, EMMCACHE nutzen, die 3, das EMM wird dreimal geschrieben und die 2 steht für die Art der Logausgabe (Details). Den Parameter ecmcache gibt es nicht, deshalb ist er nach dem Reboot aus der Konfig auch wieder verschwunden.
Sorry, dass ich dich damit verwirrt habe.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Wegen deiner G09..
Aktuelisier mal auf eine aktuelle oscam rev. Mit dem "neuen" ins7e11 Parameter bekommst du bei deiner G09 ECM Zeiten von ~75ms.
Was die EMMs angeht, da würde im Prinzip reichen, wenn du nur die UNIQUE EMMs erlaubst und die anderen (vor allem GROUP) blockierst. Da kommt vielleicht einmal die Stunde ein EMM rein.

Den Hub würde ich aber nicht mehr verwenden. Wie kamst du dazu da nen 7.5V Netzteil anzuschließen? Jeder Mensch weiß doch dass alle USB Geräte 5V benötigen.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Okay......

Mir viel jedoch auf das bei dem Eintrag im Log bei der D02 emms geschrieben werden sowie im Webif unter Readers zu sehen, ohne den Eintrag nicht.

Also ich lade mir aus dem Binary ein Mipsel OScam und aktualierse dies via Freetz unter OScam. Ich nehme mal an die alten Configs werden dadurch gelöscht, also sichern und neu einspielen. Da ich aber ein altes Freetz mit alter Firmware drauf habe das über 2 Jahre alt ist werde ich wahrscheinlich lieber mal die Fritte updaten und ein aktuelleres Nonstickimage draufspielen.

Ja, hatte nicht aufgepasst und das falsche Netzteil erwischt. Und welcher Hersteller verkauft nen Hub ohne NT?

Mfg
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hi,

ein Sichern der Configs ist immer gut.

Beim Austausch der Binary werden die konfigs nicht überschrieben. Es kann aber sein, dass es bei einem Upgrade von ca. 4000 rev. Unterschiede bei der Syntax geben kann. Daher empfehle ich dir die Angaben im WebIf des Oscam zu kontrollieren.

Die neue Oscam Binary braucht, um starten zu können, die Rechte 0755.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben