Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam für Edision Receiver

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, habe mit 7 Bekannten ein kleines CS-Netzwerk.
Als Server benutze ich eine Dm800, die meisten meiner Freunde sind im Besitz eines
Edision MINI IP, Piccollo HD IP oder eine dream

Momentan lese ich die S02 Karte mit CCcam 2.1.3 aus, bekanntlich sollte man die Karten bzwgl Freezern
bei den Edi`s ja mit der Version 2.1.1 oder 2.0.11 auslesen.

Allerdings wird beim mir mit diesen beiden Versionen nichts hell...

So nun zu meinem Vorhaben: Möchte die S02 Karte mit Oscam auslesen und dann mittels CCcam weiterleiten
Kann ich da dann die niedrigeren Versionen nützen welche ja jetzt nicht funktionieren?

Funktioniert dies dann Freezer-frei oder kommt es da bekanntlich auch zu Problemen?
Müsste mich in diese Thematik nämlich vollkommen einstudieren, deswegen bräuchte ich vorher bitte die Info ob dies funktioniert

Muss auch dazusagen dass es mit der Version 2.1.3 eigentlich ganz gut funktioniert, nur bietet ja Oscam anscheinend auch viele Vorteile
 
AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

Mit der S02 kannst Du doch bei cccam bleiben, Live-Events gehen bei S02, und wenn Du eh nur die eine Karte und keine Proxies hast, ist doch alles gut.
 
AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

Hab auf meinem Server auch oscam am Laufen. Und zwar nur oscam mit cccam Protokoll. Funktioniert super mit Edision Argus VIP. Als cccam Version habe ich 2.2.1 gewählt.
Du mußt nur deine F-Lines umwandel in accounts im oscam.user. Den Serverlisten Port trägst du in das cccam Protokoll ein. Der reader kommt nach oscam.server. Wenn deine configs rihtig eingestellt sind, bekommen deine Clienten uberhaupt nichts mit. Außer das es das freezer frei läuft: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Schau dir mal meine Configs auf einer Fritzbox 7230V3 an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Der reader für die S02 Karte im oscam.config braucht nur im device Bereich angepasst werden: device = /dev/sci0 (oder1-je nachdem, wo du die Karte drin hast: o ist wohl unten und 1 oben. Ganz genau weiß ich das nicht, da ich keine Dream hab.
Bei Protokoll komm noch das rein: protocol = internal
Hier nochmal die Configs für eine Dreambox: HowTo [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCcam Clients
die Hinweise mit dem # Zeichen micht mit kopieren.. Die neueren oscam Version mögen diese # und Hinwese nicht.
Nach getaner Arbeit: oscam neu starten.

Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Mlg piloten
 
AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

Vielen Dank für die Hilfe habe jetzt das gröbste hinter mir denk ich mal :whistle2:
 
Zurück
Oben