Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

So also so siehts jetz aus. leider nix hell auf HD+

FB

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kathi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Jo die configs sehen gut aus, und auf der FB müsste was ankommen. Klar nach den Änderungen in den configs die oscam neu starten?
Ist die HD+ Karte denn schon aktiviert? Oscam kann die Erstaktivierung nicht.
Beim account in der FB noch au=1 machen, damit da auch EMM ankommen ( Neustart oscam, klar )

Kommt was an der FB an ?
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Ich denke schon das die Karte aktiviert ist. es steht mal in der oscam "aktiv seit ........" sieht man ja. Wo sehe ich ob in der FB was ankommt? Also im Log tut sich nix wenn ich auf nen hd sender schalte
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Auf jeden Fall ist das nicht gut: Die Karte braucht EMM´s, das Datum ist abgelaufen.

2011/12/23 22:09:36 556190 r [nagra-reader] active to: 2011/10/14 12:59

Aber in der FB sollte trotzdem was ankommen, das logfile fur oscam liegt ja da auf der box:

logfile = /mnt/hdd0/media/tools/oscam.log ( Sorry, noch mal korrigiert)

und wie gesagt AU=1 !! , damit die box EMM schickt
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Crossposting ist schon ne feine Saxhe was @zipfelsuelze ??




 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

@zipfelsuelze,

ähh in deiner Fritte aktivierst du cs357x als Protokoll zum übertragen und auf deiner Kathi legst als Protokoll für den Reader hd+ camd3 fest - ich glaube kaum das das geht oder habe ich jetzt etwas verlesen/überlesen?
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bring sinnvolle Beiträge oder lass es. Wo ich mein Fragen stelle ist meine Sache. Solange ich keine Sachen von anderen Userposts kopiere finde ich da nix verwerfliches dran.

@oldtimer, habe au auf 1 gesetzt, aber ohne Erfolg

hab grad gesehen das in der oscam.server auf der fb kein au mit drinsteht,
sollte ich das da auch mal reinsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar auch in der Fritz, sonst gehen ja keine EMM zum Reader der Fritz und die Karte wird nie verlängert.

Und wie schon mal gesagt: Im web-IF der kati-oscam nachschauen (das Web-IF wird ja lt. Deiner config gestartet), oder auch im Log der kati-oscam, der Pfad steht ja auch in der config.
Ob die Karte sich überhaupt noch verlängern lässt: k.A., da die ja wohl schon seit Monaten nicht verlängert wurde.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

So, also das mit dem au war schon ganz gut, nun bekom ich im log mal folgende Ausgabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Allerdings kommt immernoch " Programm verschlüsselt ". Vielleicht ist da was dran mit dem Rücksetzen der Karte was du schreibst. Kann ich da irgendwas machen?
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Das beste wäre die Karte mal in einen orginalen HD+ Receiver stopfen, wenn die noch gültig ist sollte die nach kurzer Zeit gehen......

Probier mal eine Raute vor den services in der Fritz:
[account]
user = test
pwd = test
group = 1
au = 1
caid = 1830
#services = HD+

und auf der Kati eine oscam.dvbapi Datei mit dem Inhalt: (unix editor !!)

# Example HDplus HD01 Card (white)
M: 1830 1830:003411
P: 1830:000000
I: 1843:000000

Ansonsten mal alles umbauen auf newcamd Protokoll ( Kati sowie die Fritz mit der HD+ Karte )
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Natülich nur auf der Kati, die leitet das ja weiter und auf der FB gibt es ja die dvbapi Schnittstelle nicht ( ist ja kein Receiver )

Kannst ja mal versuchen mit dem: "P:1830 1" aber dann auch so, ist ja HD+ und kein sky
Vor allen diesen Services Eintrag auf der FB eine Raute. Wenn es denn mal läuft kannst Du das immer noch benutzen.
 
Zurück
Oben