Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Lokale IP sollte reichen ist auch besser, warum intern dyndns bei festen IP´s ?
Nun Du kann die oscam ja auch auf der Kati im Telnet mal starten da kommt ja das Log dann auch.
Erst mal killen: killall -9 oscam ( wobei der Name schon richtig sein muss !! )
Und dann neu starten : /var/emu/oscam -c /var/keys & ( wie gesagt Name und Pfad sollten passen !! )
Mit den Standard Einstellungen der config sollte auch ein Log kommen.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Geht nicht ........... :(

hier liegt meine oscam:

/ftproot/media/tools/oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Nanü?
Was für ein Image verwendest Du auf der Kati?
Solch einen Pfad hab ich echt noch nicht gesehen auf der Box.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Originalimage 2.03 mit oscam dateien. Hätte gerne schonmal ein anderes probiert aber trau ich mich nich so dran:
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Die 2.03 kenn ich nicht, nur die 2.02
Da liegen die Sachen unter /data oder /config
Da hab ich die camd3 als client benutzt zu einem oscam server mit camd35 Protokoll ( lang ist es her ), mit oscam hatte ich da auch Probleme
nur diesen Pfad : /ftproot/media/tools/oscam kann ich mir bei der 2.03 auch nicht vorstellen, und wenn doch: Sorry muss ich dann passen, die Orig Soft verwende ich schon lange nicht mehr.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Ich habe ne oscam.log auf der Kathi selber gefunden. Hier mal die letzten Zeilen, vieleicht ist das ausreichend um Fehler zu entdecken:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Das sieht ja eigentlich gut aus: der cccam Reader findet, also wird der ECM decodiert.
Nur wohl kein Bild, aber wie bereits gesagt: Mit der Org. und der oscam stapi version, hatte ich auch Probleme, habe ich auch keine Idee
Bei der camd3 hatte ich bei der Kati das Log in der seriellen Konsole ständig. Oscam weis ich nicht, kann ja auch abgeschaltet sein.
Weist Du denn wo die oscam von der Org. Soft gestartet wird? Das müsste ja in der start.sh sein

PS: Wo hast Du denn das Log gefunden? Die Kati hat ja recht wenig Speicher und das loggen sollte man lassen, erst recht im Flash denn wenn der zugemüllt wird geht irgendwann gar nichts mehr

2011/12/23 2:04:48 2B7B44E8 c ufs910 (1702&000000/000A/93:29B2): found (778 ms) by cccam (of 1 avail 1) - 1702:000A unknown
2011/12/23 2:04:50 2B7B44E8 c stapi: request cw for caid 1702 provid 000000 srvid 000A pid 1742 chid 00
2011/12/23 2:04:50 2A7B44E8 p cccam(r) cccam: sending ecm for sid 000A(147) to card 00000068, hop 1, ecmtask 3688
2011/12/23 2:04:51 2B7B44E8 c stapi: write cw odd index: 0 PTI0
2011/12/23 2:04:51 2B7B44E8 c ufs910 (1702&000000/000A/93:5494): found (876 ms) by cccam (of 1 avail 1) - 1702:000A unknown
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Log habe ich via FTP auf der Kathi gefunden. ist einen Ordner oberhalb vom oscam ordner mit den dateien. Wüßte auch nicht wie mans abstellen sollte. Was mich nur nervt das ich jetzt zu den Grundeinstellungen zurückgekehrt bin, hab alles mit dem HD+ Kram mal ausgeblendet aber es will einfach nicht. Das ist echt zum kotzen, weiß nicht wo ich noch was ändern soll. Wenn du ja nun auch sagst das er sich verbindet ............. hm naja ist schon merkwürdig. Auch orf läuft ja nicht, steht ja auch in der Datei. manmanman. Wie ist denn dein image? ich hab mich da noch nie an andere rangetraut weil ich mal gelesen oder gehört hab das man dann die festplatte nicht mehr voll nutzen kann!? Aber wäre ne Option wenn da der Skymist usw. mal ordentlich laufen würde.......

Hier mal noch ne Datei die mal Aufschluß vom System gibt!
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Also ich nutze das BPanther Neutrino, Enigma2 geht auch ist aber nicht mein Fall, zu vollgestopft für die Kathi.
Festplatte nicht mehr voll nutzen? Ich hab ´ne interne eingebaut, Sata Sockel eingelötet fertig. USB Platten kannst Du natülich auch nutzen, allerdings für Filme macht dann Sinn in Linux ext2.
Ist natürlich kein klick und fertig Weg nach Neutrino/Enigma2, da muss man schon ein wenig erstmal lesen.
Kannst ja mal bei BPanther für Neutrino im Wiki schauen, oder auch bei AAF für Enigma, aber da sind im Moment Probleme bei den neuen Images, da dann lieber ein altes z.Bsp. MC Spring nehmen.
Aber wenn Du eine D-Box hast, wirst Du Dich mit Neutrino besser anfreunden können.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Also hab mir mal die Originaldateien einer anderen Kathi schicken lassen und siehe da, S** läuft wieder. Sind wir nun wieder beim Problem mit der HD+. Ger Reader funzt, ich muß es nur nioch irgendwie auf die Kathi bekommen ...............
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Hups 922?
Das hab ich wohl überlesen, nun ein beispiel für die Reader Verbindung hast Du ja, Dein 2.Fritz Server ist ja über das camd35 Protokoll erreeichbar.
Die ganzen Config Dateien vorher sichern, dann brauchst Du die nur zurückkopieren dann läuft es ja wieder.
Und Linux konformen Editor benutzen beim ändern !! Ganz wichtig !!

PS: Das BPanther Neutrino gibt es nicht für 922er !
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Muß ich dann nur in der datei server den reader ändern oder noch
irgendwas in der FB beachten?

Im Prinzip:


[reader]
label = hd+
enable = 1
protocol = camd35
device = 192.168.178.5,12000 <---------- das ist ja die 2te FB, wird portweiterleitung benötigt? Port ist anderer wie bei cccam
caid = 1830
user = user <--------- kann user und password die gleichen sein wie auch bei ccam?
password = password
group = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

In der Fritz läuft ja der Reader, wie Du im ersten Post schreibst. Da sollte die server soweit OK sein nur group=1 im Reader!! Auf der Kati muss ein Netzreader in der server eingebaut werden damit er auf die Fritz zugreifen kann. (Beispiel hast Du)
Und in der Fritz muss die user passen, aber das war ja schon im ersten Post soweit richtig. Bei den services Einträgen zum Testen am besten erstmal eine Raute vorsetzen.

Edit:

device = 192.168.178.5,12000 <---------- das ist ja die 2te FB, wird portweiterleitung benötigt? Port ist anderer wie bei cccam

das ist OK so, IP ist richtig und port ja für camd35 freigegeben

user = user <--------- kann user und password die gleichen sein wie auch bei ccam?

Ja, aber im Reader auf der Fritz auch group=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Reader sagt das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Portfreigabe habe ich gemacht udp 12000 an 192.168.178.5, bislang läufts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Genau richtig: der Server arbeitet mit camd35 auf Port 12000

2011/12/23 22:09:22 0 s camd35: initialized (fd=8, port=12000)

2 user accounts ( da sollte group zum reader passen und user / pass / group passend zum reader in der kati )

2011/12/23 22:09:22 0 s userdb reloaded: 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled

Karte ist erkannt worden, alles bestens, Reader wartet auf Anfragen

2011/12/23 22:09:39 0 s init for all local cards done
 
Zurück
Oben