Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

zipfelsuelze

Hacker
Registriert
18. März 2011
Beiträge
355
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo, habe endlich meinen oscam Reader für meine HD+ 01 zum laufen bekommen. Leider wird in der Kathi nix hell. Kann mal jemand über meine Einstellungen schauen ob jemand den Fhler entdeckt. Bin weitestgehend nach den Anleitungen aus verschieden Boards vorgegangen:

Konfiguration:

FB 7170 als Router direkt am DSL-Anschluß, IP 192.168.178.1, dient als Server für S02 mit Smargo.
FB 7141 via WDS eingebunden, IP 192.168.178.5, Smargo & Oscam mit HD+ 01 Karte läuft, sehe ich im WI, aber keine Sender hell in Kathi:

Config:

In der 7170 habe ich einfach nur das Portforwarding gemacht udp 12000 auf die 7141. 7170 - Hier ist auch mein dyndns eingetragen.

7141

oscam config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt noch die Einstellungen meiner Kathi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Dann musst Du den Reader in der UFS auch mit camd3 Protokoll konfigurieren, das da ist ja durcheinander für lokalen Reder mit Netzwerkgemisch

protocol = mouse
#device = 192.168.178.5,12000
device = xxxxxxxxxx.dyndns.org,12000 <------- alle 3 devices wurden gepostet, aber keins scheint bei mir zu funzen
#device = /dev/ttyUSB0

Da sagst Du ja das Protokoll:

[cs357x]
Port = 12000
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Ja kann ich das dann nicht rausnehmen, ich will ja eigentlich kein camd3 sondern oscam ....... !?
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Oscam ist ja schon richtig, das ist ja das Protokoll nur.

Das mit der S02 geht ja, da greifts Du von der Kati mit dem cccam Protokoll auf den 7170 zu

Der andere Reader in der Kati ist aber für eine Lokale Karte an der Kati teilweise konfiguriert.

Da musst Du auch einen Netzreader machen in etwa so:

[reader]
label = hd+
enable = 1
protocol = camd35
device = 192.168.178.5,12000
#device = xxxxxxxxxx.dyndns.org,12000 <------- alle 3 devices wurden gepostet, aber keins scheint bei mir zu funzen
caid = 1830
user = erster
password = wozidbox
group = 1


Ich sehe gerade in der oscam.server vom 7141: group = 2

Da mach dann: group = 1

Edit: sorry, muss camd35 heisssen, und ich glaub password ist auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Hatte gerade diese Meldung im log:

2011/12/23 14:46:30 55AAB8 c encrypted camd35-client 192.168.178.122 rejected (unknown user) <---- ist meine kathi
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Hmm, Verbindung ist da aber der User wird nicht akzeptiert
Änder mal auf der 7141 in der oscam.config:

[cs357x]
Port = 12000

auf:

[camd35]
Port = 12000

und Neustart nicht vergessen

Edit: Wo kommt das im Protokoll ? ( Man bin noch müde :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Ich verzweifel bald, jetzt nach soviel Probiererei läuft s** auf meiner Box nicht mehr und hd+ auch noch nicht. und ich weiß nicht wo jetzt der Fehler ist ........ :emoticon-0179-headb

Das Protokoll ist das in dem Oscam WI.
Ich weiß nicht warum er jetzt S** und ORF nicht mehr nimmt mit den anderen Protokollen, meine Dbox im anderen Zimmer läuft, nur die Kathi nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Welches oscam Web-If ? Du hast ja 3 am laufen und jede hat ein Web-IF, dann stimmen die reader nicht auf der kati, bzw. die Kombination User/Pass/Group
Jede Box sollte einen eigenen Account haben in jedem Server und verwende mal erst einfache Kenwörter/User wie: user1, pass1
Und warum benutzt Du das cccam Protokoll zur 7170 ?
Das sieht alles sehr kompliziert aus. Dabei ist es ja recht einfach für internes Netz.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Nein es ist ja kein internes netz. An der S02 hängen ja einige Clienten über Inet. Können wir da systematisch vorgehen was kompliziert deiner Meinung nach ist und was nicht? Bis vorhin lief ja S** noch trotzdem die oscam lief. Nach irgend ner Änderung wars aber dann aus. So wie es aussieht fragt die Kathi cccam nicht mehr ab. Aber in der CCCam Config habe ich nichts verändert .......... Alles seltsam
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Kompliziert insofern, da ich nicht alle Infos habe. Ich bin davon ausgegangen dass du nur oscam verwendest
Wenn Du an dem Server mit der S02 nichts geändert hast, kann es ja nur an den Änderungen in der Kati legen. Die kannst Du ja wieder zurücksetzen wie in Deinem 1. Post.
Die D-Box geht ja aber sicherlich kein HD+ sondern nur die SD der S02.

Und beim Kathi User noch die CAID´s hinzufügen: ( Ich sehe auch kein Betatunnel hast Du nur SD ?)

[account]
User = dvbapi
Group = 1
AU = 0
CAID = 1702,1830,1833
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Also mal noch paar Infos: Die Kathi hat jetzt die ganze Zeit die S02 über das CCCam zu oscam Protocoll bezogen. CCCam deshalb weil die meisten meiner clienten nur ne dbox haben. Aber HD lief auch, also von S** hat alles funktioniert. Dann wollte ich an die selbe FB noch die HD+ Karte basteln, das ging nicht und hat mir dann auch immer meine S** Konfiguration zerschossen, mußte dann auch den Reader für die S02 neu einrichten etc. Deswegen hab ich jetzt die andere Methode mit der 2 FB gewählt. Soweit sogut ausser das nix hell wird. Der Reader funzt ja. Weiß nich wie ichs anders erklären soll. Auf jeden Fall empfängt die Kathi die S02 weiterhin via CCCam, nur im Moment leider nicht. Also sollte doch da der Reader-Eintrag mit Name und PW ausreichend sein. Das dvbapi-Zeug usw. ist doch jetzt nur für oscam HD+ wichtig oder sehe ich das falsch?
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Der Dvbapi Abschnitt in der oscam.conf bei der Kati sorgt dafür das da die oscam client und server ist.
In der oscam.server auf der kati hast Du 2 Reader, die auf die beiden Fritzboxen zugreifen. Wenn es jetzt nicht mehr geht hast Du was am Reader für die S02 verändert, noch mal genau anschauen.
Du solltest ja auch nur den Reader für die HD+ ändern. Und auch mal im Web-IF der oscam auf der Kati schauen was da gemeckert wird.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, aber was sollte ich da noch ändern? Habe die Sachen so aus den jeweiligen Treads entnommen, natürlich an meine Daten angepasst sofern nötig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Einträge sind genauso wie am Anfang. Da ist nichts verändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sehe ich garnichts bzw. vielleicht rufe ich ja immer das falsche ab. Wie ruft man denn WI Kathi auf? Ich hab immer das WI Oscam der FB .
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Du muss das Web-If in der oscam.conf der Kati auch eintragen (natürlich muss es dann eine Version mit Web-If sein), ähnlich dem Web-If Abschnitt der Fritz.
Augerufen wird es genauso: Kati-IP:port.
Du musst ja was verändert haben wenn es nicht mehr geht
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

[webif]
httpport = 8888
httphelplang = de

Hab ich drinstehen in der config, aber wenn ich es dann aufrufe über 192.168.178.122:888 kommt Seite nicht gefunden.

Die cccam reader habe ich in der Tat genauso stehen wie immer. Aber es will einfach nicht. Hab auch schonmal einfach die dyndns gegen die lokale ip der FB getauscht, geht auch nicht. Viel mehr kann man ja nicht verstellen.
 
Zurück
Oben