Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Invalid SID Problem

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe Oscam r9770 auf meiner Vu+ Solo2 laufen und eine Ariva 202e als client. Ich habe immer das Problem das die Ariva sehr lange beim umschalten auf PayTV sender hat. Ich glaube ich habe jetzt das Problem durch Zufall gefunden!

Hier ein Log von dem Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zuerst versucht die Ariva auf meine V14 Karte zuzugreifen (Auf der sind aber überhaupt keine HD Sender Freigeschaltet!) erst dann wechselt Sie auf meine HD+ Karte und das Programm wird Hell.


Jetzt kommt die Verwirrung...ich Habe 3 Services eingerichtet um eigentlich genau das zu unterbinden!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein Service um die HD sender von der HD+ Karte Hell zu machen.
Ein Service um alle Sky Sender Hell zu machen.
Ein Service um die eventuellen Sky HD sender zu blocken.

so sehen die reader und user configs aus.


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich sollten das ja soweit stimmen. Warum versucht die Ariva aber als erstes die HD sender von der V14 Karte zubekommen?
 
AW: Oscam Invalid SID Problem

Ist doch alles korrekt.
Deine Karte wird mit den anfragen nicht belastet.
Der Ariva kann mit deinen Services nix anfangen, der beherrscht kein SID Exchange.
 
AW: Oscam Invalid SID Problem

Meinst du jetzt das das mit dem Ariva einfach nicht geht? Warum sollte er aber zuerst auf der V14 Karte nach den Sendern suchen? Gibt es eine Möglichkeit dem Ariva dies zu unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Invalid SID Problem

Ganz einfach:

Weil die 098C vor der 1843 in der PMT Table steht, deswegen fragt er die zuerst ab.
Und nein das lässt sich mit dem Ariva nicht verhindern.
 
AW: Oscam Invalid SID Problem

Ok alles klar,

Die box kommt zurück und es wird eine Vu+ Solo SE gekauft. So ein billigen scheiß wünscht man niemanden.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Invalid SID Problem

Habe nun nach langem testen mit verschiedenen EMUS die optimal Lösung gefunden.
Lösung
- EMU: Doscam v0.23
- Wie oben beschrieben Services erstellen SKYHD ( HD+Paket 098C), und diese im USER ausklammern.
- 2.ten Server erstellt mit Cccam 2.3.0 in der sich eine HD01 - 1830 befindet oder HD02 - 1843.
alle Ariva fragen direkt die 1830, bzw. 1843 ab und nicht die 098C , unabhängig vom Softwarestand.

Natürlich kann die 1830,1843 direkt im gleichen Server betrieben werden, wo sich die V14 befindet.

Desweiteren ist es zwingend notwendig das die Arivas in Verbindung mit V14 per LAN KAbel verbunden sind, da es bei denen die mt WLAN verbunden sind, in unregelmässigen Abständen zu Verbindungsabrüchen kommt, da die V14 ab 500ms freezer hat.
 
Zurück
Oben