Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in Merlin4 ohne Feed?

AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

Die Methode von satruma funktioniert in Merlin4 nicht (nur im Original DMM Image), aber die von modino2711 funktioniert perfekt!

@modino2711:
Danke, du hast mir den Tag gerettet...:emoticon-0123-party
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

Hi,

@modino2711
Vielen Dank für deine Beschreibung. Oscam rennt jetzt unter Merlin4. Kann eventuell jemand etwas zur "clist.list" Datei sagen? Ich dachte das man dort den Cam Namen eintragen kann wie er dann unter DreamCC angezeigt wird. Im DreamCC wird aber immer der Name verwendet der im Script unter OSD= steht.
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

der startscript ist mit absicht so gemacht, um bei einem manuellen oscam update
nicht immer umbenennen zu müssen.
die installierte version wird ja im oscam webif angezeigt
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

@Link ist nicht mehr aktiv.

kannst du mal das Cam paket zur verfügung stellen ?
 
Danke.... Tolle Anleitung! Top

in etc sollen dann die ccam.cfg oscam.conf.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

steht doch in der anleitung drin, configs nach /etc/ je nach
verwendetem emu.

und nicht vergessen, die rechte zu setzen, minimum 644
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

Bei dem Merlin Update vom Donnerstag wurde meine oscam.services gelöscht und ich kann sie nicht mehr in system reinkopieren (auch nicht wenn ich enigma2 anhalte). Hat noch wer das Problem? Glücklicherweise habe ich ozoons Benutzerskripte drauf.

Zudem läuft die Oscam jetzt gefühlt langsamer bzw. die Umschaltzeiten sind noch träger geworden. Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

Weil da die Oscam nicht auftaucht und es bisher auch so funktioniert hat.

Hast du eine Idee, warum die Oscam da nicht aufgeführt wird?
 
AW: Oscam in Merlin4 ohne Feed?

Danke. Findet ihr die Umschaltzeiten im Vergleich zu anderen Boxen (z.B. 7020HD) nicht auch langsamer?
 
Zurück
Oben