Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Hab mir vor kurzem nen TVH-Server mit Linuxmint, was ja auf Ubuntu 22.04 bassiert, aufgesetzt und hatte keinerlei Probleme
 
Also ich habe das ganze auf einem Exsi System Installiert(wie es auch immer war).
Also alle Karten werden erkannt ob Pci oder Usb, aber es kommt leider kein Bild(RTL,Sat). Installiert ist jetzt (HTS Tvheadend 4.3-2049~g1a437c88e-dirty) gibt es vielleicht eine andere Version?
 
@Luke24:
Habs dir mal hochgeladen: https://www.digital-eliteboard.com/...-2141-gc531383ca-dirty-jammy_amd64_icam.6674/

Hier ist auch die Anleitung zum selber Bauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex Vielleicht ist die Frage absurd aber warum sind da zwei *deb's enthalten? habe auch Linux Mint und würde das gerne mal testen.
 
Werde nachher mal die Anleitung benutzen und mal selber erstellen.
Habe ein neues System installiert (Ubuntu 22.04) und damit werde ich es nachher mal umsetzen.
Wenn das dann geht werde ich es nochmal auf dem EXSi versuchen.
Danke für die Hilfe
 
Hallo,

also auf beiden Systemen geht Tvheadend mit der Anleitung von oben (Ubuntu 22.04).
Ob auf einem normalen System oder als EXSI geht beides. Problem habe ich aber leider mit meinen Tv Karten.
Ubuntu 22.04 mit TT S2-3600 und PCTV DVB-S2 Stick (460e) werden beide erkannt, aber leider ist immer nur ein Tuner verfügbar.
Exsi wird die ds3000 erkannt findet aber keine Sender, TT S2-3600 am System findet Sender, aber die Pci Karte leider nicht! Habe schon die Treiber nach /lib/firmware gepackt aber leider keine Besserung.
@Alex Danke für die Links

Edit:
Alex hast du nen Tip warum es zum stocken kommt bei den Sendern?
Nen Tip wo ich mal hin gucken kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sender da, gucken nein.
Die Firmware liegt unter /lib/firmware, auch die dvb-fe-3000.fw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben