Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Moin, was ist denn dein Problem? Wenn dir der Weg mit Source ziehen, patchen, bauen zu umständlich ist, dann nimm am besten Docker. Beim Bauen kann man dann ja nach Belieben halt sonst seine angepassten Optionen (Transcoding, qsv- Support usw) mit einbauen oder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ubuntu 20 bekomme ich dise fehler


docker: Error response from daemon: Conflict. The container name "/tvheadend" is already in use by container "2961cd5b62855694be69faf8fe447ea567134b86a60d2e4a898adc3a4fb02454". You have to remove (or rename) that container to be able to reuse that name.
See 'docker run --help'.
 
Dann läuft schon eine Instanz "tvheadend" über Docker. Hast du die auch mit den richtigen Optionen gestartet? Kannst du das webif erreichen? Wenn nicht, dann "docker stop tvheadend " und "docker rm tvheadend" und dann

docker run -d --name=tvheadend -e PUID=1000 -e PGID=1000 -p 9981:9981 -p 9982:9982 -v /path/to/data:/dein/pfad/config -v /path/to/recordings:/dein/pfad/recordings --device dev/dri:/dev/dri --device /dev/dvb:/dev/dvb --restart unless-stopped dein/pfad/zum/dockerimage

Deine Config-, Image- und Recordingspfade musst du noch vorher anpassen

VG Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ein aktuelles TVH für eine "MeCool KII Pro" mit CoreElec (arm) zum Download irgendwo? Ich finde leider nix und zum kompilieren bin ich zu doof. ;)
 
Geht das ganze auch fuer Kabel ?
Hab mal versucht meinen remote tvh abzudaten, bekomme ecw aber kein bild bei Sky.
RTL HD geht ueber 1838 und DAZN ueber 098E
 
Ich verstehe deine Antwort nicht ?
Ich will ja Kabel mit oder ohne Icam, geht das dann mit normaler oscam im tvheadend ?Danke tem_invictus, trotzdem kein Bild.
Kann es sonst noch was anderes sein ?Danke geht jetzt, vielen Dank alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben