Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ICAM auf Dream 920

lobi

Freak
Registriert
11. März 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Schweiz
Ja ist es. Ist für ARM-Dream und für VU. Läuft aber auch auf den meisten anderen ARM-Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne V15 in einer Q Box, gibt es da eine Möglichkeit die in einem Modul zu betreiben? Mich kotzt die Q Box echt an. kein HDMI CEC und jedesmal die
Fernbedienung suchen.

Gibt es zum oscam mit ICAM ein howto wo das file hinkommt und wie man die Senderliste einspielt? Wo bekommt man die Senderliste her?
 
Habe die cam in /usr/bin ausgetauscht und umbenannt, leider kann ich das WEBif nicht mehr mit den selben Configs aufrufen. Ist
das normal?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 14.42.30.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 14.42.30.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 46
Versuche mal die Binary aus der Shell zu starten, dann siehst du wo der Fehler liegt.
Hab die btw. mal nen eigenen Thread gegebn. Hatte ja mit der Frage was ICAM ist nix mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, peinlich

Habe im Log jetzt das stehen:

2022/11/04 15:36:22 0C1F5DE7 p (cccam) serverviaccam configuration error!

Also ist was falsch konfiguriert.

Frage: Was trägt man bei [reader] device genau ein?

Im Help steht
device = Deine_URL,PORT

url = 127.0.0.1 oder lokale IP? Port 17999?

In der Senderliste steht:
#SERVICE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 14.44.31.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 14.44.31.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirm­foto 2022-11-04 um 15.56.13.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-04 um 15.56.13.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt 192.168.0.3,17999 eingetragen udn gleiches Problem. Welchen Port nimmt man?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe jetzt alles probiert, mit 192.168.0.3,xxx und 127.0.0.1,xxxx und nichts geht
Wo wird der Server entsprechend konfiguriert, also der Port?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst doch nur das WebIF der oscam aufrufen und dann kannst du deine Einstellungen unter "Config/Streamrelay" machen. Die Infos sind doch alle im FAQ die du da benötigst.. schau auf die Signatur vom User Alex da ist auch immer der Link zum FAQ für Icam.. dann musst du nicht mal großartig suchen..
Mach das was unter "OScam Konfig für DVBApi" steht und du hast alles erledigt was zu tun ist..
 
Hi,
dort muß die IP bzw. Adresse und Port des Servers (der wo die Karte drin steckt ;)) rein, welcher dir die passenden CW (Schlüssel) zum Entschlüsseln liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe voll auf dem Schlauch. Sorry, habe jetzt das Menu zum STream Relay gefunden, wusste ich nicht das es da ein eigenes Menu gibt

User und Passwort benötige ich? port 8001 oder 17999?
 

Anhänge

  • 1667594384115.png
    1667594384115.png
    352,9 KB · Aufrufe: 90
Hi,
nein, lass es so, wie es ist und schau einen Beitrag über deinem.
 
Habe alles so eingetragen was bei "OScam Konfig für DVBApi" steht. Habe Streamrelay so konfiguriert und Connection refused

Ich stehe auf dem Schlauch, etwas kapiere ich nicht



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1667594994548.png
    1667594994548.png
    361,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest hier nichts eintragen bei User & Passwort... sondern genau so belassen wie dein erster Screenshot von Streamrelay zeigt. Das passt alles.... da muss nichts geändert werden.. oder warum willst du alles passend voreingestellte ändern?

Aber du musst natürlich auch deinen Reader von deinem "Payserver" auch richtig konfigurieren.. ohne diesen gehts ja nicht... aber das gehört auch nicht hier hin, da es hier keinen PayServer Support gibt... das klärst du mit deinem Anbieter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben