Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9

Norrin-Radd

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, ich verwende die binary 11718 v9 vom 18.01.23 von Alex auf meiner Octagon SF8008 und die läuft prima. Nun hab ich gesehen, dass es inzwischen die Version 11725 v9 gibt und habe die binary ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Gibt es eine 11725 für die SF8008 box?
Verwendete binaries
oscam-1.20_svn11718-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_Alex
oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_DEB
Danke.

Hoffe dies ist der richtige thread für meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das binary funktioniert :) Habe es gerade nochmals getestet und ... alles ist gut.
Da habe ich wohl irgendeinen Fehler gemacht. Sorry.
Dennoch Danke.
openATV 7.3 (update gestern).
VG
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum man etwas ändert, dass super läuft. Ist mir ein Rätsel.
Don“t touch a running system!
 
@ss0969
Ich versteh nicht wie man den Spruch, der noch nie richtig war immer noch verwenden kann, oder läuft bei Dir noch Win98?

Es gibt eben Änderungen/Verbesserungen, die nicht jeder braucht aber dennoch Sinn ergeben. User die ewig keine Updates fahren, sind in der Regel die User die die meisten Probleme haben und das ist Fakt. Da irgendwann keine Abhängigkeiten mehr aufgelöst werden können , weil einige Quellen eben ELO sind und dann hast den Salat, wenn dann doch mal was dabei ist, das Du brauchst ;)

Und das ist nur ein Beispiel für die Konsequenzen wenn man den Blödsinn wirklich glaubt, dass es besser ist, wenn man alles beim Alten belässt.

Den Spruch kann man aber berichtigen, dann ergibt er Sinn und hat seine volle Berechtigung:

"Don“t touch a running system, without ab Backup"
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sich im schlimmsten Fall neue Probleme zu machen.
@Leo888
Deine Aussage ist nur bedingt richtig.
Wenn in der aktuellen Rev. kein nutzen für einen bringt, dann muss man nicht immer auf die neueste Version gehen. Sollte mal dein Fall auftreten, kann man immer noch sein System aktualisieren.
Es ist ja gut das sich einige die Mühe machen, oscam zu optimieren. Schau dir mal die Bewertungen bei den Android Apps an.
Nach einem update auf die neuste Version war es nur eine Verschlimmbesserung.
 
Du liest auch nur die Hälfte, oder?
Was schreib ich denn oben? Mit Backup, damit man zurück kann (wenn nötig oder gewünscht) und nicht immer ist was für jeden dabei, also alles was Du an Meiner Meinung kritisierst, aber auch egal.

Da gehts auch nicht nur um Optimierungen, sondern allgemein um neue Funktionen und ohne breite Masse, die das auch testet, wirst eben kein Vorschritt haben.
OSCAM ist da auch noch schön dokumentiert, wo was geändert wurde und meist auch das Issues dazu, dass die Änderung bedingt hat.

Soll ich mir jetzt ohne konkretes Beispiel alle Apps anschauen, die nun angeblich nicht mehr laufen? Da lese ich auch oft viel Mist, von Usern die schlicht zu blöd sind ein einfaches App richtig einzurichten, also auch nix was man allgemein so behaupten kann ;)
 
Zurück
Oben