Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam HD01 AU

ich hatte jetzt endlich mal Zeit, um meine OSCam-Version abzudaten. Derzeit ist auf meiner Dreambox 7020s das Oscam 1.00 svn 4066 installiert. Dazu habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschiedene Versionen heruntergeladen, entpackt und mittels ftp auf meine Box ins Verzeichnis /usr/bin geladen. Der Datei habe ich dann den gleichen Namen wie die der alten OSCam-Version gegeben und die Rechte auf 755 gesetzt. Dann hab ich mit Hilfe des Blue Panels OSCam neu gestartet. Aber OSCam lief danach scheinbar nicht. Zumindest kam ich nicht wie zuvor mit dem webif auf die Box.



Wie kann ich OSCam den am besten aktualisieren? Gibt es ggf. eine Version, die für meine Box am besten geeignet ist?


Danke
Gerd
 
ich hab es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Ich hab aus dem letzten Post die Version 1.20 unstable 7284 geladen. Aber ich komme mit IP.der.Box:16002 nicht auf das Webif. Es läuft einfach nicht.
 
AW: OSCam HD01 AU

die Rechte auf 755 gemacht?
steht der Port 16002 in der oscam.conf?
Rebot gemacht?
 
ja, Rechte auf 755, in der oscam.conf steht der Port auf 16002 (komme ja mit dem Link bei der alten Version von OSCam auch drauf) und Box neu gestartet.
Nur noch mal zur Sicherheit: Ich hab die Dreambox 7020s nicht die HD-Version. Ich glaub die Dateien, aus dem Trhread den du mir genannt hast passen gar nicht zu meiner Box, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Lösung näher gekommen: Wenn mich mittels Telnet auf der Box einlogge und /usr/bin/oscam_1.00 -c /etc/tuxbox/config eingebe, startet OSCam. Mit Blue Panel lässt es sich nicht starten

Edit:
Verzeichnis für die Dateien ist jetzt wohl: /usr/local/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben