Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Guten Abend liebe Gemeinde

Also hab die ORF Ice mit Scam aktiviert. Die HD+ ist schon aktiviert.

Jetzt habe ich meine Dream neu geflash und auch oscam nochmal drauf gespielt. Die Configs wie hier empfohlen...aber immernoch keinen Erfolg....was kann es denn nur sein? Hab die Configs auf interne Reader abgeändert, da ich den Fehler vom Smargo ausschliessen wollte. Beide SRG laufen über cccam im Smargo...

ORF und HD+ über Oscam leider immernoch nicht. cccam info sagt "keine oder unbekannte Karte im Slot"

Ausgerüstet mit:
DM8000
aktivem Hub
Smargos
Newnigma2 3.1.6
cccam 2.0.11
oscam svn 4809
SRG
SRG
ORF
HD+

Aktuelle Configs:

Code:
OSCAM.CONF
[global]
logfile = /var/cache/oscam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 10000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
failbantime = 0
cachedelay = 120
bindwait = 20
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 15
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 100
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
lb_mode = 0
lb_save = 0
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
lb_min_ecmcount = 5
lb_max_ecmcount = 500
lb_reopen_seconds = 900
resolvegethostbyname = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8888
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

Code:
OSCAM.SERVER
[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/sci1
caid = 1830
rsakey = BFD5
boxkey = A7C
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = orf
enable = 1
protocol = mouse
detect = cd
device = /dev/sci0
group = 2
caid = 0D95
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100


Code:
[account]
user = local
group = 1,2
au = 1
Damit wird mir die Line mit ORF als Verbunden angegeben und HD+ als offline in der cccam.info

Schauts euch doch nochmals an bitte....vielleicht kann mir der eine oder andere doch noch nötige Tipps geben, damit ich es zu stande bringe die gewünschten karten im Haus zu verteilen.

Grüsse und schönes WE
walter
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

Nabend,

setzt mal die CAID 0D05 mit in die CAID rein und gebe ihm mal 357 MHZ mit.

Vielleicht hilft das ein bissl.
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

Seit wann hat die ORF-ICE die CAID 0D05 ???
Wenn im Smargo, dann smargopatch = 1 in der oscam.server hinzufügen.
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

Du wirst lachen....ich hab mich beim Kumpel auch gewundert...es hat erst funktioniert nachdem die alte CAID gesetzt wurde
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

... dann lach ich mal ein bisschen. :dfingers:
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

Danke für euere Tipps aber leider kein Erfolg.

Hab schon verschiedenste Configs ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. Weder ORF noch HD+ laufen bei mir.

Karten nun wieder in den Smargos da diese einwandfrei funktionieren.

Wo könnte der Fehler noch liegen...gibts eine Musterkonfig womit es sicher gehen muss? Muss ich in der Oscam.config noch Einträge für einen Share in die cccam machen?

Hat niemand das so am laufen, dass er mir seine configs mal überlassen kann`...ich verzweifel bald.....Kann es ja nicht sein, dass ich es nicht gebacken kriege...

MFG
walter
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

muss das Protokoll nicht internal heisen?:emoticon-0138-think
 
AW: Oscam HD+ und ORF ICE intern....bitte um überprüfung

GENAU und da liegt auch der Fehler ... :emoticon-0184-tmi:
 
Zurück
Oben