Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam, Gigablue und Redlight Elite Viacess - geht nicht :/

das log per Copy&Past ist einfacher
da sieht man auch ob die Karte eingelesen wird wenn man es ab start postet
 
laut log ist nur 1 Reader AN und das ist die HD01,
vom Redlight Reader sieht man nichts

EDIT
achte auf LEERZEICHEN

falsch
[ reader]
richtig
[reader]

am besten immer per OScam WebIF einen Reader einrichten
 
check nicht den unterschied in deinem letzten posting zwischen falscher und richtiger schreibweise dodo.
sieht für mich genau gleich geschrieben aus, auch was die leerzeichen angeht.
BT: hab ja ein viacessmodul in der dreambox. soll ich das in die gigablue stecken, ist es dann einfacher die karte hell zu bekommen? notwendig ist es ja nicht, wenn die einstellungen korrekt sind. - bringt mir aber jetzt auch nichts, da ich nicht weiß wo der fehler liegt.

übrigens das mit dem group 9 hatte ich doch von deinem geposteten spoiler übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein LEERZEICHEN nach zwischen dem [ und dem reader] ist, wird der READER halt durch die OScam nicht wahrgenommen,
so als ob der nicht da ist, da es [reader] in der oscam.server heißen muss
 
danke für deine hilfe. bin mir auch sehr bewusst, dass mein topic bisserl an die nerven geht, da ich wenig ahnung habe.
weiß nur nicht was ich jetzt tun soll, wo der fehler quasi liegt.

übrigens wird in der web IF übersicht die redlight jetzt angezeigt.
SRVID:CAID@PROVID aber mit 0000:0000@000000
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem reader sieht wohl gleich aus , weil es hier unterstrichen wird in zukunft sollte man [platzhalter]platzhalter ist = reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben