Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam, Gigablue und Redlight Elite Viacess - geht nicht :/

Fightmaster

Newbie
Registriert
13. Januar 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir im Dezember eine Gigablue Quad 4K gekauft und bekomme die Karte von Redlight, welche zuvor in der Dreambox mit Modul ging, nicht helle.
habe im unteren Schacht eine HD+ Karte 01 drin, welche hell ist, im oberen Slot steckt die Redlight und ich bekomme es nicht hin, dass sie hell wird.
Bin ansich ein Anfänger, deshalb blick ich das nicht was notwendig ist

Kann mir bitte jemand helfen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
mal so erstmal probieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im log siehst du ob die dann eingelesen wird,
ansonsten dieses mal mit posten, ab OScam start natürlich
 
danke dodo,
teste ich mal...benötige ich keine whitelist? also genauso reinkopieren?
 
weißt du wofür die Whitelist ist?
probiere doch erstmal ohne
 
nee, weiß ich nicht :confused:
hier der log aus dem web IF
die dvbapi hab ich noch nie bearbeitet...kanns an dem liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
es wird laut log NUR die Caid 0604 angefragt,
poste mal bitte ALLE Configs
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die dvbapi nie geändert, aber das siehst ja gleich auf den ersten blick wenn du sie im spoiler oben öffnest
 
oscam.user?
wird die Karte überhaupt eingelesen?
 
dein Redlight Reader ist der GROUP 9 zugeordnet,
KEIN Client darf diesen nutzen, da diese nur auf die 1 Zugriff haben
 
geändert auf group 1, bleibt dunkel.
versuch gerade einen screenshot vom oscam status zu posten...tricky..
 
Zurück
Oben