Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht nur in LAN, DynDNS clients dunkel

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich habe einen Debian Oscam Server, der cccam clients versorgen soll. Also Port habe ich 30000. Forwarding habe ich in der Fritz eingetragen und alles neugestartet. Es funktioniert alles prima im LAN, nur über DynDNS nicht :-(
Was kann ich denn vergessen haben? Vielen Dank schonmal für die Hilfen...
 
Hallo. Port schient zu :-( Komisch. Auf meine Dream komme ich ohne Problem von außen. Ich komme auch auf IPC von außen auf den Debian. Nur Port 30000 nicht.. hmm. Muss ich am Debian noch was machen?

Also habe Port 30000 an 30000 gemacht. Ging auch alles früher mit reiner cccam auf 12000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon mal erlebt als ich mit meiner eigenen Box im LAN über die DynDNS zu meinem Server connecten wollte. Es gibt Router die machen das einfach nicht.
Von einer fremden IP außerhalb des LANs klappte die Verbindung ohne weiteres. Mit meinem jetzigen Router ist das auch kein Problem. Da funktionieren beide Möglichkeiten.
 
Es müsste aber mit der Fritz Box 7270 doch gehen. Ist sind doch wirklich keine besondere Ports....
 
Überprüfe mal, ob die DynDNS Adresse mit Deiner aktuellen IP abgeglichen ist.
Überprüfe, ob der CCcam Port 30000 nur auf dem Debianserver läuft. Nicht dass noch ein anderes Gerät wie zB. die Dreambox diesen Port belegt.

Hat die OScam Version die auf Deinem Server läuft überhaupt das CCcam Protokoll integriert? Wenn kein CCcam enthalten ist, nutzt es nichts es in der OScam.cfg anzumelden.
 
Hallo. Ja das ist sie. Ich kann auf andere Geräte im Haus zugreifen, die stimmt.
ich kann von meiner Dreambox über Port 30000 mit cccam auf den Debian zugreifen
Von außen ist der Port aber zu :-( Müsst die Version 6032 sein.

vll habe ich auch einen Fehler in der .conf?
Ich hatte mal kurz eingetragen :
[cccam] port = 30000
danach war Port 30000 offen. Ging aber trotzdem nicht. Darf man die Conf hier posten? Oder nutzt das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn du mit canyouseeme den port schon "zu" siehst
dann liegts am Router...

z.B. ich komm intern nicht über dyndns nicht vom client zum Server
von aussen ohne prob.
hab aber auch nen kack SP 723 :(
 
So.. Habe es jetzt hinbekommen... Allerdings nur mit N Line

Hier die cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.conf sieht so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der L Line hat er nur im LAN gemacht. Aber mit der N Line geht es jetzt ;-)
Aber ich bin auch nicht so bewandt in Oscam. Ist es so ok wie es ist?
 
Zurück
Oben