Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Ja, wie gesagt im mouse Protokoll funktioniert das ganz gut - aber meine ms Zeiten sind da bei ca. 440 (bei sky bundesliga). HD schauen ruckelt.

Klemmt als am Smartreader Protokoll. Ja, automatisch starten ist drin, bei USB Comport alle häckchen entfernt. Manchmal geht das auch mit diesem Protokoll. Kann sein, dass ich 30x den Router neustarte und dann packt "er" das, aber beim nächsten Routerneustart oder 24h Verbindungstrennung fängt das Spiel wieder von vorne an.

Habe die folgende Oscam Version drauf:
OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6337

Die Datei hieß oscam-svn6337-FRITZBOX_DEFAULT-LIBUSB-WEBIF
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Dachte ich mir fast: LibUSB, sonst geht ja das Protokoll smartreader gar nicht.
Statt der Seriennummer (?) mal Bus: Device versuchen?
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Ja, nur mit Bus:Device, da Argolis Smartreader. Habe zwar eine Seriennummer mit dem Settings Tool erstellt, aber er findet trotzdem die Karte anhand dieser Nummer nicht. Sollte ich nochmals eine andere oscam Version testen? Wenn ja, welche funktioniert 100%?
 
Naja, jetzt ist es mal wieder mit dem Smartreader Protokoll angespruchen, jedoch habe ich nun das Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann mir das nicht erklären... Srvid und Services stimmen sicher - habe heute Nacht den Supoerbowl über das Mouseprotokoll angeschaut auf diesem Sender. Keine Änderungen vorgenommen, bis auf das Protokoll, sowie die Häckchen bei den Treiber entfernt.
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Mal die Tiers und provid prüfen, sind eigentlich nur für das Monitoring, aber sicher ist sicher....
 
Hast du mal mit dem smargotool bissle gespielt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Darf man so n Link reinsetzen? Sonst eben wieder löschen.

Oder eben mal mit aktiv Hub testen
Da sind bei mir die Zeiten auch besser wie ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei den Tiers und provid's die Standard config gelassen und nichts geändert. Werde nachher erstmal meinen Speedport wiederherstellen, da die Fritzoberfläche von den ganzen flashvorgängen ziemlich langsam geworden ist. Das mach ich am besten mit dem ruKernelTool oder?
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Denke schon, habe nicht so die Ahnung mit Speedport.
Ist aber bestimmt dort beschrieben, wo Du das Image her hast.
 
@dr3@m@
ich habe leider keinen aktiv Hub grad zur Hand. Mein USB Hub hat zwar die Möglichkeit mit externen Strom betrieben zu werden, jedoch hab ich kein Netzteil im moment - werde ich aber nachholen. Die Smartreader Einstellungen sollten passen, da mit dem mouse Protokoll alles funktioniert. Ausserdem ist bei deinem Link leider nicht ersichtlich wie ich den Smartreader für die v13 Karte einstellen muss, da meiner nicht von maxdigital sondern von argolis ist.

@mxer: Habe jetzt das original Image vom Speedport wieder drauf, mit dem ruTool. Werde jetzt diesen wieder zu einer FritzBox machen. Weiß momentan nur nicht, welches Image ich benutzen soll. Habe gelesen das der Speedport w920v exakt die AVM Fritzbox 7570 ist, 99% baugleich - nur das Gehäuse und LED's sind anders. Sollte ich jetzt erstmal die original 7570 draufspielen und anschließend freetz nachinstallieren? Oder direkt ein Image von der 7570 mit freetz?

Wie kann ich zum Beispiel die Link ist nicht mehr aktiv. per ruKernelTool flashen? Kann bei "Firmware" im Tool nur aus einer Datenbank von Images auswählen und da sind keine DEB Images enthalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Wie gesagt, von Speedport habe ich keine Ahnung.
Lies mal nach, wie das gemacht wird/ werden muß.
Wenn Du das schonmal auf dem W920v gemacht hattest, dann weißt Du auch, wie es geht?
 
Ich habe es damals einfach mit dem Webinterface vom Speedport gemacht - soll aber anscheind nicht sauber sein. Will das diesmal richtig machen, nicht das es an einem unsauberen System scheitert.
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Mal im Bereich gefragt ?
Dort sind bestimmt mehrere User, die die entsprechende Ahnung haben ( märklin ) :D
Speedport

Gehst da rein und erstellst einen Thread, als Problem. Evtl. so:
Speedport sauber mit Freetz versorgen

Du willst ja fragen, wie das richtig geht.
 
So.. der Speedport w920v wurde jetzt wieder auf einen 7570 (baugleich) geflasht. Aktuelle Stickdateien habe ich auch hier aus dem Forum genommen.

Hardware:
- Speedport W920v geflasht auf Fritzbox 7570 (freetz devel 8574) (aktuelles Image)
- USB Hub von Saitek (passiv)
- USB Hub von Trust (aktiv)
- USB Stick von Sony
- USB Stick von Kingston
- Smargo 1.7 von Argolis
- Sky v13 Karte

Folgend sind meine Configs der Fritzbox ersichtlich

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscaml.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvids

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log mit Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin jetzt langsam echt ratlos... Habe verschiedene Sticks, verschiedes Hubs probiert, verschiedene oscam Versionen...
 
Hey, danke - aber was soll ich damit anfangen?

Meine Karte wird doch richtig erkannt? Im mouse Modus kommt der oben genannte Fehler nicht und alle meine Sender sind hell -> contra -> schlechte ms Zeiten.

Mode: Auto:
Fzg.: 3,69
Kernel Type: NEW
T-Mode: T0
EGT: 0
Device Name: Reader 1
 
Zurück
Oben