Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Anfänger

AW: Oscam für Anfänger

habe ich bereits heruntergeladen, danke, da ich bis jetzt mit der Himbeere nichgt vertraut war, lese ich mal zuerst die Einleitungen dafür und danach erst die spezielle Konfiguration. Wird noch etwas dauern.
 
AW: Oscam für Anfänger

wenn du ipc installiert hast, ist es ganz einfach,
das einzige problem könnte der triple reader sein,
hast du 4x easymouse bestellt, dann würde ich eher darauf warten
 
AW: Oscam für Anfänger

also die 4 easymouse ist bestellt und bezahlt, habe aber noch keine Versandanzeige erhalten und jetzt zu Weihnachten kann es dauern, den Triple Reader habe ich ausgegraben wollte vor einigen Jahren schon Oscam bin aber dann davon abgekommen. Ich muss sowieso jetzt mich mal mit dem Rasperry schlau machen, das wird jetzt etwas dauern, komme auch nicht gleich dazu.
 
AW: Oscam für Anfänger

Frage ich kenne mich mit Oscam nicht gut aus und wollte wissen welche Oscam version brauche ich wenn ich eine cline einfügen möchte??
Ich habe Vti Image unter softcam habe ich die wahl mit oscam-unstable oder oscam 1.20.7675 for Vti panel welches soll ich nehmen?
 
AW: Oscam für Anfänger

Nimm die neuste OScam unstable, min. r9848

-supraracer
 
AW: Oscam für Anfänger

Ist die wirklich neu und wo kann ich die mir herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Anfänger

du sollst die neueste nehmen, oder min. 9848 verwenden
 
AW: Oscam für Anfänger

habe gestern die quadmouse erhalten, werde mich zu den Feiertagen mit dieser und Rasperry beschäftigen, gebe dann Bescheid.
 
AW: Oscam für Anfänger

Von der Quadmouse liest man nicht so viel gutes, besser und von Preis glaube ich fast gleich (?) wären 4 einzelne Easymouse gewesen.

-supraracer
 
AW: Oscam für Anfänger

wir werden ja sehen, ich habe jedenfall eine Quad Mouse verstanden und keine vier einzelnen, jedenfall wünsche ich Euch allen die mir bisher in allen Boards geholfen haben, ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne angenehme Weihnachtsfeiertage, die ich ja vielleicht störe, wenn ich dann weitermache.
 
AW: Oscam für Anfänger

Störst nicht oder sonst was. Wirst ja merken, wenn keiner antwortet (was ich nicht glaube), die eine oder andere langweilige Minute soll wohl über die Feiertage aufkommen.

Gruß
 
AW: Oscam für Anfänger

Soweit ich weis, funktionieren keine UDEV-Rules, bei der Quadmouse,weil die ja nur an einem USB-Anschluss hängt.

MfG
 
AW: Oscam für Anfänger

Bei einer Quad sollte das mit udev problemlos funktionieren, der eine Anschluss verhält sich ja einfach wie ein Hub. Kompliziert wird es erst wenn man mehrere Quad hat.

-supraracer
 
AW: Oscam für Anfänger

Ich hänge mich hier mal mit einer Newbie-Frage an:

Wohin schiebe ich mit DCC die Oscam-Files
- .user
- .server
- .dvbapi
- .conf

Kommen diese alle in etc/tuxbox - Rechte 755?

Benötige ich noch weitere Files, damit es hell wird?

Danke Euch und bitte nicht böse sein für eine Frage, die ich bestimmt iwo beantwortet bekommen würde.
 
Zurück
Oben