Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Anfänger

AW: Oscam für Anfänger

ich habe jetzt den Rasperry, wo gibt es jetzt die Software, im Downloadbereich habe ich nichts gefunden. Zum Testen habe ich einen Argolis Triple Card Reader bis ich die mouse bekomme. Zum installieren auf eine SD Karte unter WIN 10 habe ich mir bereits die Software installiert.
 
AW: Oscam für Anfänger

das habe ich bereits gesehen und einige Dateien heruntergeladen, ich sehe aber kein Image. Nur überall kein Image. Also wo finde ich die Rasperry Software die ich als Image installieren kann, dann kommen halt die Dateien zum Zug, die muss ich dann mal eben lesen. Aber davor brauche zur Installation das Image.

Das habe ich zum Download gefunden (im Internet nicht bei Eliteboard) was soll ich nehmen ???

Raspbian is the Foundation’s official supported operating system. You can install it with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or download the image below and follow our
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Raspbian comes pre-installed with plenty of software for education, programming and general use. It has Python, Scratch, Sonic Pi, Java, Mathematica and more.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für Anfänger

ich habe mir Jessie heruntergeladen da das ander alt ist. Aber bitte um Info ob ok, bevor ich was mache.
 
AW: Oscam für Anfänger

noch etwas ich habe jetzt die Anleitungen von Euch entpackt in Oscam Dateien sind nur leere Dateien enthalten es gibt auch keine Anleitung dazu ??????
 
AW: Oscam für Anfänger

wie sehe ich jetzt, das der Rasperry startet ? Es brennt zwar licht im Rasperry, aber der HDMI am TV meint, es gibt kein Signal.
 
AW: Oscam für Anfänger

Normal bekommst Du beim Booten eine Bildschirmausgabe am Monitor/TV.

Eventuell mal nen anderen Bildschirm testen.
 
AW: Oscam für Anfänger

OK,

also wenn das Grundsystem drauf ist, dann am besten IPC (den Link von @Osprey) installieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
AW: Oscam für Anfänger

einiges zu den configs findest du unten bei meiner signatur,
würde auf jeden fall einen receiver mit oscam einrichten für au der karten,
alle anderen mit cccam ohne au
 
Zurück
Oben