Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam erkennt keine Karte in den Readern (Qnap)

Guten Morgen liebes Forum

Also stand aktuell:

Gestern noch etwas getestes. ORF ICE läust und wird an den cccam server weitergegeben. Muss noch testen obs auch geshart wird.

Zu meinen Readern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab alle reader soweit geupdatet wie möglich. Ein reader war defekt. der reader 3333 war futsch (durchgehend am leuten) hatte ja noch einen zuhause.

Woran könnte es nun noch liegen, dass bei mir die oscam nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle?

Falls noch infos fehlen nur fragen

gruss

@Al-x83 Du musst nich, aber dankbar bin ich dir alle male. :emoticon-0131-angel


Edit: Welches sind momentan die besten Reader für mein vorhaben? Nur falls ich mal neue kaufen möchte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Die reader laufen soweit jetzt alle bzw. werden von oscam richtig angesprochen, nehm ich an.
Dann müssen wir uns "nur" noch drum kümmern, das Karten korrekt erkannt werden.
 
Ja hab ich. Momentan kann ich keinen Log bieten. Bin am Arbeiten.

Hab nur mal alle Reader mitgenommen, alle gupdatet.

Am Abend versuche ich es nochmals via hub alle 4 zum laufen zu bekommen. Vielleicht geh ich über mittag nach hause und lasse es nochmals laufen.

Gruss und guten Appetit
walter

Edit: Leider sehe ich in den logs von gestern dass die reader zwar erkannt werden, jedoch die karten selbst nicht. Zumindest würde ich das aus dem log interpretieren.

Fraglich stimmen mich:

2012/03/13 00:20:39 F7205348 r Warning: D=0 is invalid, forcing D=1
2012/03/13 00:20:39 F7205348 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 4.80 Mhz
2012/03/13 00:20:40 F7205348 r card system not supported
2012/03/13 00:20:40 F7205348 r card initializing error
2012/03/13 00:20:46 F72039F8 r card system not supported
2012/03/13 00:20:46 F72039F8 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auch nicht daheim. Bekomm sie bei mir ja auch nicht am USB - Hub zum Laufen.
Werd am WE am Ersatz-Smargo mal ein Downgrade auf FW 1.5 versuchen, dann soll's
anscheinend gehen.
 
ORF wurde aber am Hub erkannt und gestern hab ich ja getestet.

Am Hub, ohne hub aber leider keine Änderung. Der Log sieht in etwa immer gleich aus....nicht so dass man sagen kann es wird was anderes gemacht oder andere fehler treten auf.

Aber du meinst mit den readereinstellungen müsste ich das ganze zum laufen bringen?

Edit: Also wenn nun die SRG auch läuft welche mit originalem serial eingetragen ist. Dann könnte es durchaus sein, dass das Problem sogar mit der Firm auf dem Smargo zusammenhängt.
Ich bleibe sicherlich auch dran und wenn ich was rausgefunden habe, seit ihr die ersten die es mitbekommen.

Ansonsten hab ich natürlich immer ein offene ohr für tipps
 
Die Reader laufen ja soweit ich das gesehn hab, also werden von Oscam erkannt. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen,
das die Karten korrekt erkannt werden. Das kan entweder an den Smargo - Settings oder an den Reader - Einstellungen
liegen. Da werden wir ein bißchen probieren müssen.
 
Spiele sogar schon mit dem gedanken mir ne easymous zu kaufen....

aber gemäss threat hier sollten smargos das selbe wie easymouse bringen nur etwas bequemer. Korrekt einstellen, dann solten laufen.

gruss

Edit:
Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was ist da der unterschied? das gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
immer auf das allerneueste upzugraden kann schon mal ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge werden....

ich hab hier seit anbeginn der Zeit 3 smargos (sowohl Argolis als auch Maxigital) mit FW 1.5
Gott sei Dank hab ich nie auf diese dubiose 1.7 hochgerüstet.

gegen die Easymouse kann ich nix sagen, außer daß mir die Notwendigkeit mißfällt, die Parameter mit DipSwitches einstellen zu müssen.
DIE Zeiten sind mir noch bekannt als wir auf den PCs noch MS-Dos laufen hatten und jede Erweiterungskarte mit ihrem Mäuseklavier so eingestellt werden mußte, daß sie überhaupt eine Antwort gegeben hat.....

Tatsache ist eigentlich nur, daß man einen Smargo nicht vom OSCam aus takten kann (mit cardmhz und mhz) sondern das über das smartreader.exe utility tun muß. Dann rennt das Ding bombensicher und stabil.
Wichtig ist immer nur, wenn man an den Parametern rumpfriemelt genügt es nicht, nur das OSCam neu zu starten, sondern ein komplett restart der ganzen Maschine ist erforderlich (nicht nur aus der Software sondern KALT !)

Du solltest also jedenfalls versuchen, die beiden mit 1.7 verpfuschten Smargos irgendwie auf 1.5 zu bringen.
Jede Wette daß es dann geht.

R
 
Ja das Gehäuse is der einzige Unterschied.
Da ich ein Spielkind bin, hab ich mir am Sonntag eine bestellt.
Kann dir am WE berichten, wie's mit der Easymouse klapp.
 
Danke Jungs!

Ich teste heute abend. Wenn die beiden Maxdigital mit FW1.5 laufen und erkannt werden, werde ich sofort versuchen die anderen zu downgraden oder bestelle mir gleich 5 Mäuse damit ich optimale Voraussetzungen habe.

Kann ich sonst noch irgendwie produktiv sein?

PS: Da ich noch ein absoluter Linux neuling bin und so sachen wie: /opt/bin/oscam restart geht nicht. Mit meinem init.d script kann ich auch nix machen somit muss ich immer das nas komplett neustarten.
 
Nein gar nit.

Hab nur die oscam drauf mit standart firm. Warum meinst du? Kenne IPC hat mir früher schon imponiert/gefallen

So hab gerade 3 neue Mäuse bestellt und eine neue Karte. Lasst das Spiel beginnen!!!!!

Edit: Man es ist zum Kotzen. Reader für HD+ und Redlight auf FW1.07 haben keine Seriennummer mehr. Der 0.0 Fehler. Upgrade, downgrade, nix geht. Naja zum glück ist schon abhilfe unterwegs. Hoffentlich läuft die easymouse besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's bei mir drauf, da kannst oscam usw. halt wunderbar über scripte starten und stoppen.
Du könntest allerdings den oscam Prozess auch mit Kill erledigen und dann neustarten
 
Zurück
Oben