Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam erkennt keine Karte in den Readern (Qnap)

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hier mal meine Configs:

.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das hier gibt der log bekannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch? Meinen cccam server habe ich eingebunden, sehe die karte habe reshare aber meine reader wollen einfach nicht.

Hoffe ihr könnt helfen. Darum hier ganz korrekte angaben.

Gruss
walter

Edit:eek:scam 1.2 svn 6422
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. ich habe nicht damit gerechet dass alle reader auf anhieb laufen, aber 1 von 4 hätte es schon sein dürfen.

gruss
 
Bei protocol = mouse müsste dein device so aussehen:

device = /dev/ttyUSB0
device = /dev/ttyUSB1

usw.
Da könnte sich allerdings die Zuordnung bei einem Neustart änderen, drum ist's mit den Serials besser
 
danke für deine erläuterung. werde es sofort änder und neustarten...gibt gleich einen edit.

gruss
walter

Edit: Sieht leider nicht besser aus....hatte kurz eine erkennung der hd+ karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit2: Nochmals überprüft ob karten richtig im reader, hub ausgetauscht....leider immernoch das selbe

Edit3: Also ein Problem lokalisiert. Netzteil war ein Problem. nun sagt mir der log das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
warning? invalid forcing?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei manchen Readern
device = Serial:XX
und bei manchen
device = Serial:Reader XX
Welche Firmware hast du auf den Smargos? Das ist wichtig wegen der Ansprache.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe, der Link ist gestattet
 
Jop von da hab ich es....

Das heisst ich habe reader mit 1.5 drauf da sah ich sofort die id
bei den anderen habe ich ein update gemacht und konnte sie selber benennen, darum habe ich andere einträge genommen. Der einzige reader der läuft ist orf. was deine theorie bestätigt

ok ich schaue nochmals...
 
Was deinen Edit 3 betrifft:
Hab gestern Versucht meine Smargos an einenm aktiven König - Hub zu betrieben: card system not supported
Gleiche Settings und der Smargo direkt am USB Port des PCs und alles läuft wunderbar
 
Hab nun auch mal den könig hub angeschlossen. nochmal neustarten und weiter gehts. Also werden die reader sicher erkannt? also kann es nicht an der manuellen vergabe der idents liegen?

gruss

Edit: Hub getauscht nun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du ja im Log. Poste einfach nochmal das aktuell Log von dir.

So sieht's aus wenn der Smargo erkannt wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab grad dein Log gesehn, steck mal Testweise einen Smargo direkt in den Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich 2 reader am hub 2 direkt am nas. ORF ice geht als einzige. srg = unknow

hier mal mein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

man man man das ist wieder eine zangengeburt
 
Die Reader werden ja jetzt scgon mal zm größten Teil erkannt, abgesehn von 33333.
Jetzt ist die Frage, ob du da auch die selbe FW drauf hast.
Bei den anderen Readern ist die Frage, ob du die richtigen Smargo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast.
 
Zurück
Oben