Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam erkennt keine Karte in den Readern (Qnap)

Danke für die Info! Serial auch entfernt.

Nein hab den reader auf auto nicht fix.

aber hadu erkennt weder srg hd noch hd+

bei cccam war das kein problem. hab auch extra eine neue hd+ karte genommen und aktiviert (kurz auf cccam 2.2.1 laufen lassen>)

was könnte ich noch versuchen?

Edit: Also nun auch versuchte die karten auf cccam zu sharen. Leider weder auf der Dream noch im dvbviewer tut sich was. meine orf karte läuft auch schon 4 in scam 3.6 und wird einfach nicht hell!!! ich glaube jemand da oben mag mich nit so

Edit2: Man echt zum K.... cccam server tip top, oscam läuft nit. kann sich zwar mit der cccam verbinden jedoch kein share und die karten werden auch nicht in cccaminfo angezeigt. Ich weiss langsam echt nit mehr was machen oder warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
smargo settings:
fixed, 6.00 (geht mit allen Karten, die ich je dort reingesteckt habe...)

dvbapi ist der Client auf der maschine wo OScam rennt und auf der du auch fernsehen willst (wenn du dir den schrott mit oscam/cccam Kombination nicht antun willst :)))

Hadu (im eigenen Netz gegen einen OSCam-Server) ist leider äääähhhhh, na ja....

Wenn du im eigenen Netz einen PC (mit z.B. DVBViewer) anhängen willst, dann solltest ACAmd verwenden, da kannst mit Camd35 (UDP) verbinden und verlierst keinen Hop.

Wenn du auf Hadu (kann ja nur CCCam, sonst nix) bestehst, dann mußt mit den prioritäten spielen.
Der SRG kommt in 2 Geschmacksrichtungen, nämlich Viaccess 2.6 (CAID 0500, Provid 023800) und Viaccess 4.0 (CAID 0500, Provid 40810, 40820, 40830) und das ist die, die du laut deinem Log hast.
Du mußt also dem Hadu sagen, welche davon er als erste versuchen soll.
Dazu schaust am besten in dein Log, was da daherkommt, wenn du von deiner DM einen schweizer anwählst.

Detto bei der HD+ - die kommt mit CAID 1830 (die weiße), 1843 (die schwarze) und 09c4 (freigeschaltet auf Sky-V13).
Auch dort mußt du dem Hadu sagen, was er nehmen soll.

Der Eintrag in der Hadu.ini heißt:
PrioCAIDProv = CAID:provider

also z.B. für die HD+ schwarz
PrioCAIDProv = 1843

und für eine SRG, Viaccess 2.6
PrioCAIDProv = 0500:023800

Was für dich passt mußt dir halt raussuchen....

Sinngemäß dasselbe gilt auch für ACAmd, nur ist dort der Syntax anders

R
 
Also nun habe ich alle reader so eingestellt, alle karten nochmals aktiviert mit scam wieder an der qnap reingesteckt und wieder genau das selbe. Card OK, wenn ich diesen weg nun gehen will und von oscam in cccam sharen und dann mit hadu den share zu empfangen. das selbe, alles bleibt schwarz.

Das meint der Log dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die SRG und die HD+ Findet er doch. Sagt sogar: Ready for Requests und doch will die Pute nicht!

Edit: So für heute ist aus die Maus!!!! Kanns ja nit sein, das Pech heute. Habe auch die Karten vom cccam server kurz mit scam getestet. Danach wieder mit cccam laufen gelassen. Nun läuft weder HD+ noch SRG, extra das Netzwerk getrennt um über cccam aktivieren zu lassen. Nun immernoch schwart. GRRRR!!¨Wo hapert es nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mit einem reader und einer Karte anfangen,wenn die dann läuft,stimmen deine lines und du brauchst dich nicht mehr um das Netzwerk kümmern.Die meisten nutzen das cccam protokoll in der oscam.Und am pc ist acamd zu empfehlen.
 
ok fangen wir nochmals an....

1 reader
1 client
1 server

Irgendwo besteht ein Problem im Netzwerk. Denn in der WebIf sehe ich der server läuft, karten ok, bei der dream die ich als client einbinden will und reshare gestatten sieht meinen server nichtmal.
Port ist offen, line nochmals überprüft. Nun bin ich echt am ende

Edit: Kleinen Schritt weiter...cccam server (dream) hat nun eine Verbindung zu oscam aber immernoch keinen share.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nochmal deinen ersten post mit den configs angeschaut.
wenn das so noch immer unverändert drinsteht, dann kanns nicht hell werden, denn du hast in der oscam.conf im abschnitt [cccam]
reshare = 0
ignoreshare = 1 der müßte aber heißen
ignorereshare = 1

durch den ungültigen parameter zieht der default und der heißt: use setting of server und das ist nunmal 0 !

R
 
werd ich abends mal testen.

Edit: Also soeben getestet. Leider auch dann kein erfolg. Die Clients und Server werden verbunden, karten in oscam aktiv und anscheinend funktionstüchtig. Die Karten werden nicht an den cccam server weitergegeben. Gemäss cccaminfophp ist meine qnap connectet, jedoch liefert sie keine Karten.

Hier nochmals die getetsteten configs:

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Tipp mit dem Reshare bin ich gefolgt. Aber eigentlich hätte mein system doch fassen müssen. ich habe jedem user angegeben reshare oder eben nicht. Oder sehe ich das falsch?

Momentan hängt es nur noch daran, dass cccam meine karten nicht sehen kann und somit kein share zustanden kommt.

Jemand noch eine IDEE ?

Hmmm... sehe ich das richti, dass hier auch niemand das Problem kennt oder weiss wie dem entgegentreten?

Bitte schaut nochmals drüber. Gebe mir wirklich Mühe das Zeug zum laufen zu bringen und so gut wie möglich zu informieren.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi walter,

dem tip mit dem reshare bist leider net wirklich gefolgt, denn in der [cccam] sektion steht noch immer drin "ignoreshare =1"
der Parameter heißt aber "ignorereshare = 1"

und bei den accounts schmeiß mal bitte die "ident = " zeilen raus !!!
mal abgesehen davon, daß die syntaktisch vollkommen schrullig aussehen - Du gibtst jedem user damit nur die 0D95 - das wird wohl net langen, oder ??


und bei den accounts hast allen au = 1 gegeben.
Willst du wirklich, daß ALLE deine user deine Karten updaten ????

und dann solltest mit deinem Log nicht so knausrig sein:
offenbar kann er die beiden Karten (SRG und HD+) ja lesen.
jetzt fehlen ja nurmehr die Zeilen, die zeigen was passiert, wenn einer deiner user auf eine dieser Karten zugreift.
irgendwelche Fehlermeldungen müssen ja daherkommen - wenn nicht dann hast auf der Clientseite die Fehler drinnen.

R
 
Hi Razor

Nun weiss ich was du meinst. Bin bei deinem Post nicht ganz hell geworden. Nun hast du es mir verdeutlicht. Danke!

Hmmm ok werde ich auch gleich testen. Schaade dass mir niemand im Vorfeld gesagt hat, dass meine Ident's so nicht unbedingt korrekt sind. :emoticon-0108-speec

Die Accounts die drin sind, sind alles interne. Extern würde ich das eher weniger erlauben. Oder siehst du dann auch ein Problem?

Betreffend Log habe ich eigentlich immer ein komplettes gepostet ohne serials und so. Hab versucht mit dem Mediacenter drauf. Kein Erfolg. oscamserver mit cccam server verbinden. Verbindung steht, aber kein Share von Karten. Wobei das kann mit dem erwähnten parameterfehler zusammenhängen.

Teste es heute noch und melde mich nochmals.


Gruss
walter
 
es gibt ja noch ein paar unklarheiten, wenn ich mir deine confs so anschaue:

fangen wir also mal an
Da du bei deinen Accounts CAIDs und die Groups 1-10 eingetragen hast, solltest mal bekanntgeben:
- wieviele Karten hast du lokal und welche (nur die beiden oben geposteten oder andere auch noch) ?
- wieviele Proxies hast du und mit welchen Protokollen kommen die daher ?
- was willst Du mit dem CCCam-Reader, der auf dich selbst zeigt ????

Und was das Log angeht:
Sobald sich ein Client verbindet und etwas will, steht dort eine Meldung drin.
entweder, daß es geklappt hat oder eben nicht.
Wenn solche Meldungen NICHT kommen, dann verbindet sich der Client nicht und der Fehler ist dort zu suchen.

also z.B. sowas (für eine erfolgreiche Verbindung)
ET9100: [LOG036]2012/03/20 11:34:52 71F490B0 c USER-XXX (0D05&000004/32D4/9C:E762): found (146 ms) by orf-cw - ORF Digital - ATV (Austria) [CW 04 0D05]

ET9100: [LOG116]2012/03/20 11:37:30 74CC9CB8 c DVBAPI (0500&023800/4331/2A:7783): found (87 ms) by srg (1 of 6) - SSR/SRG - SF 1 HD [V2]

Wenns probleme gibt, kriegst auch so eine Zeile, aber statt "found" steht dann irgend ein Error drin (wie Timeout oder rejected oder sonst was).

Und wenn wir das dann alles wissen, dann können wir mit dem Aufräumen anfangen........

R
 
Also ich habe fünf lokale Karten: SRG, HD+, Redlight, ORF, TIVUSat hab aber mal klein angefangen wie hier beschrieben.
Mit den Groups möchte ich einzelne Karten Sharen und nicht unbedingt alle zusammen.

Habe dann etwa 10 Proxies...momentan teste ich mit einem (mein eigener). auch hier kann ich mit den groups nur einzelne proxies weitergeben. das wird dann alles auf cccam basis sein denke ich.

cccamreader der auf mich selbst zeigt?

Ich weiss was du meinst. Nun besteht das Problem wahrscheinlich darin, dass meine clienten und server den oscam server zwar alle sehen, alle connected sind, jedoch keine lokale karte angezeigt wird. Darum kommt wahrscheinlich kein share zu stande.

Versuche es nachmittags nochmals. werde dann auch andere user verbinden (wohnzimmer und zimmer) und dann nochmals bescheid geben.

man man eigentlich gebe ich mir mühe die materie zu verstehen und dachte auch nun bin ich auf gutem Wege. doch anscheinend nicht.. =(
(parameter nicht korrekt etc)
 
Zurück
Oben