Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam einrichten für eine HD03

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo, ich hänge mich hier mal an.
Wo finde ich das How To zu Cardshring für Oscam, cccam und scam, ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich hatte es mal gefunden, jetzt verzweifel ich.
 





F-Lines in OScam.user erzeugen

OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute) | Digital Eliteboard

Was genau brauchst du?
Wenn du Hilfe brauchst dann erstelle dir doch einen eigenen Thread und stelle deine Fragen, bzw schildere dein Problem
 
HD+003
Ich habe einen neuen Receiver bestellt nun finde ich zur konfigeration die seite nicht mehr wo dieses beschrieben war, wurde über Oscam webinterface erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal verschoben,
Welchen Receiver hast du vorher genutzt?
Bestimmt auch per Oscam, die Konfiguration kannst du eigentlich Übernehmen soweit
 
vorher, oder habe noch den Edison OS mini mit Opnehdf 6,4 #148 tausche den mit
ZGEMMA H9 Twin mit 2 * DVB-S2X Tuner 2 * CI 2 * WiFi-Antenne E2 Linux 4K UHD H.265.


Wie will ich die Einstellungen hier einfach übertragen, wenn das geht sag mir bitte wie ich das machen kann.
ja, per Oscam, die Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der neuen Box mit Openhdf kommen die oscam. configs an den gleichen Ort wie bei der Os Mini.
etc/tuxbox/config
Vielleicht noch eine Info, aktuell ist Openhdf bei 6.5.
 
Ich mache es so:
Box aufsetzen und alle "normalen" Einstellungen machen.
Oscam installieren und starten. Oscam-Web-If der funktionierenden Box öffnen. Oscam-Web-If der "Empfängerbox in einem neuen Tab öffnen und dann die Files einfach per C & P von der einen auf die andere Box kopieren.
Mann muß etwas aufpassen, damit man nicht durcheinander kommt.

MfG
 
so ich habe jetzt alle oscam kopiert, klappt aber nicht.
Ist ein zgemmah9twin mit Openhdf bei 6.5

hier mal meine Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.conf fehlt der lokale User.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du die Einstellungen opiert hast, musst Du die nodeid in der oscam.conf lösen. Die wird dann von oscam selber neu erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

clienten noch dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben