1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Gammelfleisch, 5. November 2011.

  1. Gammelfleisch
    Offline

    Gammelfleisch Freak

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Dohoam
    hi forengemeinde

    hab mir hier auf meiner fritte nen oscam server eingerichtet die auch wunderbar läuft. es laufen mometan orf und hd+ (1843). nu will ich meinen schwager den zugriff auf meiner hd erlauben, jener hatt aber ne kathi ufs910 mit enigma2.
    kann eintlich nur incubus und oscam laufen lassen, da er auch woanders zu s02 loggt.
    auf den sever hab ich ihn schon den account erstellt, der auch läuft (cccam,selber getestet), aber bringt ihn nicht auf der kathi (oscam) zum laufen.

    nun meine frage: welche daten braucht eigentlich der client (oscam), und wie sollten sie konfiguriert sein.

    danke schon mal im vorraus

    edit://
    berbindung zu mir wurde geschafft, einstellung in oscam.server beim clienten vorgenommen. aber wie erwähnt hangt er noch bei einem anderen server(camd3 server) mit drauf (s02)
    muss ich in der oscam.server noch einen weiteren reader mit einbauen

    edit:// mit der einstellung gings nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

    nimm mal für jeden reader eine eigene group

    in der Kathi dann noch in der oscam.user group = 1,2 und die caids eintragen. Für Sky S02und HD+ reicht caid = 1702,1833,1843
     
    #2
  4. Gammelfleisch
    Offline

    Gammelfleisch Freak

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Dohoam
    AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

    hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^
    hd+ empfängt er von mir, dass wird ja hell, nur sky und orf bekommt er von einem camd server (steht nicht bei mir), denn will er mit oscam auch erhellen (funzt mit nem camd3 emu einwandfrei).
    da weiss ich nicht wirklich wie ich das anstelle.
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

    Abhilfe findest du hier, um eine Camd3 Emu neben OScam zu betreiben:
    [h=3]HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    Keine Sorge....Beitrag #2 ist für ORF und Austria :)
     
    #4
  6. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

    In der oscam.server den camd3 reader mal so versuchen:
    [reader]
    label = skysat
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = dyndns.ort, port
    user = user
    password = pw
    caid = 1702,1833
    group = 2

    Dann noch die oscam.user:

    group = 1,2
    caid = 1702,1833,1830
     
    #5
  7. Gammelfleisch
    Offline

    Gammelfleisch Freak

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Dohoam
    AW: Oscam Client (ufs910) auf oscam server einloggen

    dank euchhabs hinbekommen durch Bulldog3001 tipp.
     
    #6

Diese Seite empfehlen