Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Cache Problem

henrixxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus,

bei mir läuft soweit alles ordentlich leider habe ich aber bei einen Clienten ab und an freezer. Irgendwie macht da oscam dass mit dem cachen der ecm nicht richtig.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn man auf die Uhrzeit schaut erfolgt das alles zur selben Zeit.

Wemand ne Ahnung was das sein kann?f
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Cache Problem

Dann zeig uns mal mind. die oscam.user, oder noch mehr.
... oder soll das hier zum Ratespiel werden
 
AW: Oscam Client Cache Problem

handelt es sich um einen, zwei, drei User im log? wenn du alles XXX ist es recht schwer das zu erraten
 
AW: Oscam Client Cache Problem

Also hab mein Beitrag nochmal editiert, es handelt sich um einen User!
 
AW: Oscam Client Cache Problem

Hi,

Konfigs?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Oscam Client Cache Problem

oscam.config server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der client verwendet oscam via cccam, die settings habe ich gerade nicht da....
zu erwähnen ist, dass er dlan zum Reci verwendet

...habe irgendwie das gefühl das aufgrund des dlan adapters, die selbe anfrage nacheinander reinkommt... was meint ihr zu meinen befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client Cache Problem

Der client soll mal das DLAN zugunsten eines LAN-Kabel ersetzen, dann sollte es schon lüppen.
 
AW: Oscam Client Cache Problem

Also......das Problem scheint gelöst zu sein. Zu Beginn habe ich es nach diesem Thread hier gemacht: https://www.digital-eliteboard.com/...dungen-im-hs-wlan-dlan.html?referrerid=574309. D.h. habe neben dem Cccam-Protokoll einen Fallbackreader eingerichtet, der über cs375x nachsendet, wenn eine gewisse Antwortzeit überschritten ist und siehe da, statt zu freezen und den oben genannten Log auszugeben griff der Fallbackreader. Dann dachte ich mir, wenn der Fallbackreader des öfteren greifen muss, weshalb verwende ich nicht gleich das cs375x-Protokoll!?!. Nun habe ich cs375x am laufen und bisher keine Beschwerden. Wie es aussieht haben die Dlan-Adapter Probleme mit dem Cccam-Protokoll(TCP) bereitet, die mit dem cs375x-Protokoll(UDP) nicht auftreten. Beim Clienten logge ich jetzt mal über einen längeren Zeitraum mit und beobachte mal das ganze...
 
AW: Oscam Client Cache Problem

Also mal ein kleines Update. Nach längerem laufen kam es mit dem cs357 Protokoll zu freezern. Weshalb ich zurück zu der Konstellation mit dem Fallbackreader gewechselt habe. Das reine cs357 schien somit keine Lösung für den dlan-clienten. Nun wird der ursprüngliche Ansatz mit dem Tweak aus dem Link verfolgt.... Bei Erfolg gebe ich hier nochmal Bescheid.
 
Zurück
Oben