Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

wassereis

Newbie
Registriert
21. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich habe folgendes Problem,ich habe im Wohnzimmer eine DM7020Hd mit einer Sky s02 Karte,als reader ist CCcam 2.3.0 eingestellt und als Server Oscam,ich share die Karte auf eine Vu solo,das Funktioniert auch recht gut,nur auf der Serverbox bleibt es dann dunkel ...

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Finde den Fehler nicht ich hoffe mir kann jemand helfen..
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

hi,
welche OScam Version am Server?
verstehe ich das richtig das wenn der Client (VU) mit Cccam sich verbindet dann kannst du auf der Serverbox nichts entschlüsseln?
wie sieht das ganze im log aus am Server?

EDIT
oder nutzt du am Server die Kombo OScam/CCcam und der Client greift mit welcher Cam zu?
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Der Server benutzt Oscam/CCcam als server,Oscam Version am Server ist 4396,die Cccam Version ist 2.3.0 auf der Clientbox oscam-ymodv 18/Cccam 2.3.0,muss ich in der Cccam.config auf der Box noch etwas eintragen?Wenn Oscam läuft ist die Karte in der Cccam webinf nicht mehr zu sehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

wenn du OScam und CCcam nutzt dann sollte schonmal der DVBapi User AUS sein
die 4396 gehört in die Steinzeit

am besten ein Update machen, aktuell 98XX und es nur mit OScam laufen lassen
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Hab jetzt die Version 8 von Oscam alleine laufen,nun geht alles,kann es sein das ich in die Cccam.config den Localhost hätte eintragen müssen (127.0.0.1) wenn ja,wie muss die Line dafür genau aussehen?Ich habe etwas von einem Betatunnel für die S02 gelesen wo kommt dieser eintrag hin,sorry wenn ich viel frage,beschäftige mich mit CS/HS erst seit einem Tag ;-)
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Du hast doch jetzt eine oscam only Konfiguration. Dann brauchst du keine cccam.* Dateien mehr und natürlich da auch nichts mehr eintragen.

Der betatunnel kommt in die user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Ich habe grade bemerkt das wenn ich die Cccam abschalte,Orf und ander Kanäle die über die Softcams kommen nicht geöffnet werden auf der Serverbox,muss dann wohl doch beides zum laufen bekommen,muss ich eine Localhost line in die Cccam.config eintragen?Wie muss die aussehen?
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Nein.
Du brauchst nur eine oscam-emu installieren, dann läuft auch ORF &Co wieder

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Ich habe bei meinem Dm7020hd image ein auswahlmenü wo ich 1: Emu und 2 Cardreader einstelle kann,als emu lief cccam2.3.0 und als reader die oscam,wenn die cccam zusammen mit dem oscam aktiv ist bleibt Sky auf dem server dunkel und der emu läuft,wenn ich nur oscam laufen lasse geht sky auf dem server aber alles andere ist duster....wie installiere ich den oscam emu?Image ist DreamElite für die 7020hd
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

hab ein oscam-y18 auf die Serverbox installiert,damit läuft nichts :( klappt nur mit der v8a
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Eigentlich wärst du schon ziemlich nah am Ziel gewesen. Du hättest einfach in CCcam den DVPAPI Client abschalten können und dann die Keys von CCcam an Oscam weitergeben.
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Finde aber das OSEmu die bessere Wahl ist. Ist schlanker und kann auch SRF hell machen.
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Wenn ich das eintrage,ist alles dunkel,die Cccam verbindet sich nicht mit der Oscam wenn Sie beide zusammen arbeiten,beim cccam wird dann der 2te Kartenslot angezeigt der leer ist...
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Gleiche config wie im Post Anfang für OScam verwendet?
Box neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Das mit oscam und cccam parallel läuft so nicht, da oscam sich aufgrund des fehlenden Readers nicht zu cccam verbindet.

Du solltest aber m.E. ganz auf cccam verzichten und oscam-emu nutzen.

Am einfachsten wäre es, wenn du diese Link ist nicht mehr aktiv. auf deine Box installierst.
Dazu einfach das alte oscam binary durch die oscam-emu ersetzten, gleicher Name wie das alte binary, Rechte auf 755, Box neu starten.

In diesem Fall noch folgenden Reader in oscam.server eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wenn du allerdings cccam parallel zu oscam weiter laufen lassen möchstest, kannst du folgenden Reader probieren:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Würde an deiner Stelle die Variante mit oscam-emu vorziehen, da hast du in Zukunft mehr von und cccam kannst du dann komplett löschen.

Nimm mal die Änderungen entsprechend vor und poste die oscam.log, wenn weiterhin Probleme auftreten.
 
AW: OScam/CCcam Sky bleibt auf Serverbox (Homesharing) dunkel?

Ich setze mich in den nächste 2 Tagen noch mal an die Box,leider funzt es nur mit der oscam v8,ich hab mal ein log von der osam emu angehängt;


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben