Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam mit hd+ kein Bild

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
hallo,

leider komm ich jetzt nicht mehr weiter, obwohl ich denke, dass ich das ganze forum durch hab :)

hab einen Linux Server Ubuntu 10.10 32Bit mit CCCam, was bis jetzt tadellos lief. Allerdings stocken jetzt seit kurzem die HD+ Sender, was wohl am Update der Karte liegt. Also habe ich versucht auf OScam umzusteigen, was mir in mehrstündiger Arbeit jetzt glaueb ich fast gelungen ist. Allerdings bekomme ich kein Bild auf den Clienten.

Eckdaten:
CCCAm 2.2.1
OScam 0.99, alles darüber läuft irgendwie nicht, da bekomm ich einen Fehler mit Card activation
Smargo mit Version 1.05 und 1.03 probiert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Smargo mit der HD+ Karte habe ich aus der CCCam entfernt, richtig? Wäre das Gerät ttyUSB2 gewesen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die letzen Sachen laufen seitdem fortwährend durch

Aber ein Bild bekomm ich leider nicht.

Wäre schön, wenn da jemand den fehler finden würde.

Hamsteln
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Mal so am Rande: bei Fritten und Dreamboxen muß Oscam vor Cccam gestartet werden.
Der Reader in device=/dev/ttyUSB2 wird richtig erkannt, aber keine Karte aktiviert.
Versuche mal statt protocol = smartreader protocol = mouse.
Die 0.99 konnte das IMHO nur mit mouse, smartreader erst ab der 1.00.
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

eigentlich sollte oscam zuerst starten, wenn das so stimmt?!

/emu/oscam -d8 -c /var/etc &
wait 10
/bin/cccam start &
exit 0

das andere teste ich später, jetzt ist grade fussi dran :)
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Sollte so richtig sein.
Mal das mit dem Protokoll geändert?
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

hab das mal mit mouse probiert, ohne Erfolg.
Habe dann oscam ersion 1.10rc aufgespielt, ohne Erfolg. Allerdings wundert es mich, dass im log immer noch version=0.99.4svn drin steht.

Mit Version 1.10 habe ich jetzt auch folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wegen der 1.10rc habe ich auch die Änderung durch: https://www.digital-eliteboard.com/f1167/wichtige-umstellungen-f-r-oscam-nutzer-144787/

ich hab echt keine Ahnung mehr.
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Du mußt Oscam erst stoppen, dann austauschen ( muß so benannt werden wie die alte Version hieß ) und Oscam neu starten!
Bei meinen Dreams per Telnet: killall -9 oscam_1.00
Wie das am PC ist, kann ich nicht sagen....
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

der kill befehl ist der gleiche. Hab ich gemacht und getauscht.
Hab jetzt mal wieder die alte 0.99 eingespielt und hab im cccam-info sogar die Karte drin stehen jetzt (wieso auf einmal weiß ich nicht) aber Bild kommt trotzdem keines ?


b00| |Akta/Technisat/My TV/T-Home/Magio Sat/Starmax HD |conax |
1702| |SKY Germany/SKY Germany Extra (19E)[tunneled Nagra] |betacrypt|
1830| 3411|(ID.Unused) HD+ |nagra


Argh,

jetzt hab ich nochmal sne andere OSCAM runtergeladen, Version 1.10 und jetzt geht alles, aber dafür ist meine MTV Karte, die über CCCAM läuft weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

alle 3 kommen von mir. Sky, MTV und HD+
Nach einem erneuten Start war jetzt wieder MTV da aber HD+ weg. Ich bastel mal noch ein bischen, ansonsten geb ich es auf.

Bis auf kleine Unterschiede in der orderstruktur ist das Verwalten und Konfigurieren eigentlich das selbe

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühen
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Nix zu danken, dafür ist ja das Forum da :ja
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

so, hab mir jetzt ne easymouse2 bestellt und nun wird auch die karte denk ich korrekt erkannt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
allerdings bekomm ich trotzdem noch kein bild über die cccam.

für einen weiteren tip wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Wenn du drei karten hast lässt du die auch über drei externe reader laufen?In post1 :
#Smargo USB Support SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ #SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+

oscam.server [reader] label = HD+ protocol = smartreader detect = CD device = /dev/ttyUSB2 smargopatch = 1 group = 1 emmcache = 1,3,2 n3_rsakey = D5 n3_boxkey = A7C

mach mal das # vor Serial Reader weg
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

gedacht ist es so:

ich habe 3 cardreader: 2x smargo und eine easymouse (mit dem dritten smargo hatte oscam die karte ja nicht erkannt)

in cccam.cfg sind die reader wie folgt eingestellt:

#Smargo USB Support
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 = HD+ Karte,deaktiviert, da oscam drauf zugreifen soll)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 sky karte, aktiviert, da ccam die benutzt
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 mtv karte, aktiviert, cccam

muss ich die karte/den reader usb0 in cccam.cfg aktiviert lasen?

wie kann ich dann sicher sein, dass oscam die benutzt und nicht cccam?
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Wichtig! Nimm die serial und die ATR aus dem Post oben!
Oder möchtest Du von Sky/ HD+ Post außer der Reihe haben?

Das mit dem Reader hast Du schon richtig, wenn den Cccam hat, bekommt den Oscam nicht.

Welche Version Oscam hast DU? Wegen den n3_, das ist seit einiger Zeit nicht mehr nötig/ fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

danke für die info, habs rausgenommen

ich hab oscam 0.99.4 svn
 
Zurück
Oben