Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam mit hd+ kein Bild

AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Da kann das noch drinbleiben mit den n3_. Mußt Du halt nur im Hinterkopf behalten, wenn Du mal eine neue Oscam drauftust.
Geht es um die HD+ oder eine andere Karte?
Cccam auf dem Client?

Das mit den n3_ könnte auch der Grund sein, warum höhere als die oscam_0.99 Fehler machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

es geht um die HD+ Karte auf TTYUSB0

es läuft cccam mit mtv und Sky, OSCAM soll die HD+ auslesen und an CCCAM weitergeben

eigentlich würde ich ja gar nicht umsteigen wollen, wenn nicht hd+ über cccam stocken würde, seit das update raus kam
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Der Eintrag im Client hat sich nicht geändert, der Server ist ja geblieben.
Das mit den NewCamd ist mir irgendwie ...
Versuchen wir es mal so:
in die Oscam.config mit einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dafür den Newcamd auskommentieren.
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

hi,

hab ich so gemacht, läuft aber auch nicht.

mir wurde dann noch ein update vom ubuntu angeboten, seitdem hab ich probleme mit der s02 und dem smargo, die will da nicht mehr.
jetzt hängt die s02 erstmal in der easymouse und hd+ muss halt erstmal weiter ruckeln. ich bestell mir noch ne 2 easymouse und dann gehts weiter.

mal so als zwischenfrage: wenn ich komplett auf oscam umsteige, müssen die clients auch auf oscam gehen oder kann ich die alle auf cccam lassen und in die oscam die ports, user usw von der cccam übernhemen?
 
AW: oscam/cccam mit hd+ kein Bild

Oscam hat den Vorteil ,daß es cccam, newcamd, cs357, cs358, radegast als Protokoll verarbeiten kann.
Das heißt, in die Oscam.config das Cam einbauen, das gewünscht wird und los.
Sind nur 4-5 Zeilen extra, dann in der User den Client anlegen und fertig.
Die Verbindung vom Client zum Server bräuchte da nicht mal groß geändert zu werden.
 
Zurück
Oben