Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM->CCcam kein HD

Leetpole

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo, wollte meine DM800 se die mit OSCAM zu Newcam ( D02 ) läuft auf eine Oscam --> Ccam umstellen.

Nur leider funktionieren dann die HD Sender nicht mehr !

Hier mal meine Configs -->

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Newcamd Einträge in der CCcam nur mit # deaktiviert !
In der OSCAM.User aber zum Verständnis drin gelassen !

Komisch das das mit CCcam und HD nicht geht ?! Habe doch gemapt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM -> Newcam auf Oscam -> CCcam umstellen

wieso möchtest du es auf oscam umwandeln? lass es doch über oscam laufen. ;)
 
AW: OSCAM -> Newcam auf Oscam -> CCcam umstellen

Wollte die Timings verbessern, da mir gesagt wurde das es mit Oscam -> CCcam besser rennt.
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Die Frage (eigentlich) lautet: Was willst du mit Cccam oder Newcam?

Warum bleibst du nicht einfach bei Oscam und fertig?

Du kannst die anderen Cams getrost vergessen - es sei denn, du willst mit anderen sharen, was aber bisher weder aus deinen Äußerungen, noch aus deiner Config hervor geht. Installiere einfach den DvbApi-User und fertig! - Das ist es auch, was mein "Vorschreiber" meinte....

Gruß
STAN
 
Okay das wäre auch ne möglichkeit mit dem dvapi, aber mag auch verstehen warum plötzlich kein HD mehr geht.
Gibs da keine Erklärung für ? Was übersehe ich ?

Das mit dem Sharen ist ja nicht so wichtig, da ich ja auch direkt aus oscam als cccam sharen könnte wenn ich die oscam.user anpasse !

Findet keiner den fehler in meiner config ?

Keiner eine Idee, verstehe nicht warum das HD nicht auf CCcam geht ?!
Habe es doch in der oscam.user gemappt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Wechsel doch mal die oscam, so augenscheinlich sehe ich z.B. keinen Fehler was das Mappen angeht.


...und habe bitte etwas Geduld...! ;-)
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Habe heute die OSCAM gewechselt,

camd auswahl auf no camd,
dann per ftp das oscam file von hier Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6 - Seite 8
in /usr/bin/ ersetzt und oscam / cccam neugestartet !
UND ES GEHT NICHTS ?! Sprich es macht nichts, im log steht nur oscam shutdown ^^ Also von der zeit her wo ich es gestoppt hatte mit CAMD auswahl auf no camd ^^

Was habe ich falsch gemacht ?

Nutze ein DM800se und habe das Newnigma 332 drauf ! sollte doch mipsel tuxbox oe 1,6 !
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Setz mal CHMOD der Datei (oscam) auf 755 und probiere es dann erneut! (Nimm gleich die neue 7228 die ich eben kompiliert bzw. hochgeladen habe, läuft auch auf meiner DM800SE momentan ^^)

Zum HD: Soweit ich weiß braucht CCCam dieses Mapping eh nicht, schadet aber auch nicht wenn es drinne steht. Welche CCcam nutzt du?

Meine Empfehlung: Nutz Oscam Standalone, so muss nur ein Emu laufen. Einfach mit DVBAPI, funktioniert tadellos.

Was sagt denn die Log, sobald du auf einen HD-Kanal umschaltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Habe nun mehrere OSCAM versionen probiert auch die 7228 von Dir ;)
Habe die rechte auch 755 gemacht und auch die Übertragung des filezilla auf BINÄR gestellt.

Ohne Erfolg ! Er startet dann das CCcam aber OSCAM bleibt aus ( habe ein OSCAM CCcam 2.1.1 startscript )

Komisch ! !

Werde das mit der dvbapi ausprobieren sobald ich die neue oscam drauf habe.
Meine ist etwas staubig --> OSCAM 1.00-unstable_svn build #4736
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Ich nutze auch FileZilla, hab aber an der Übertragungsart nichts geändert. Ist also default!

Du hast die alte oscam gelöscht und unter /usr/bin die neue eingefügt und CHMOD auf 755 gesetzt ? Auch mal 777 probiert ?

Als Image hab ich genauso Newnigma... Starte nachdem ersetzen einfach mal die komplette DM neu, vielleicht hilft das.

Dein build ist in der Tat ziemlich staubig ^^
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Klar darf man das fragen ;)

Newnigma2 --> 3.3.2

Habe das file so wie das alte genannt. Einfach oscam so wie es auch in dem folder war.

EDIT :

HABE NEUSTART gemacht, aber OSCAM startet nicht ;) Legt auch kein LOG an :(

Was da los , mein startscript sollte doch greifen da die datei genauso heisst !

Wenn ich wieder das alte oscam file kopiere dann funzt es wieder !

EDIT EDIT ;

Habe oscam mal von hand gestartet ! Kann mit der Fehlermeldung nix anfangen ;)

hier mal ein BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Okay, dir fehlt LibUSB. Lad das mal über das Plugin-Menü deiner DM800SE runter, also Blaue Taste -> Newnigma 2 Services (oder so ähnlich) ^^

Lass dir die komplette Online-Plugins Liste anzeigen, da findest auf jedenfall Libusb 1.0
 
AW: OSCAM->CCcam kein HD

Jeah das mal fett, nun gehts habe die "Neue"
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7228


Desweiteren funktioniert auch das OSCAM -> CCcam HD weiterleiten ;)

Lag also an der OSCAM 1.00 version ! Mal sehen ob die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7228 auch die Karte frisch hält ;)

LG

und danke für die GEDULD ;)
 
Zurück
Oben