Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam clients verbinden sich nicht!!!

the-triple

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo hab ein problem hab jetzt ne s02 karte und hab alles soweit umgestellt auf dem server läuft sie über newcamd nur die clients können alle nicht drauf zugreifen er fragt sie glaub nicht mal ab könnt ihr es euch mal anschauen....
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei den clients ist cccam drauf mit ner cline C: ***.dyndns.com 12345 user pw

hab mit den User mal ein bisschen rumgespielt aber kein erfolg...
könnt ihr was finden?? und mir verbesserungs vorschläge machen was man besser machen kann?

mfg
the-triple
 
AW: Oscam/CCcam clients verbinden sich nicht!!!

Wie ist der Status der Karte im Webif?
Der Service Sky ist im Reader groß geschrieben.

Hast du auf deiner Serverbox CCcam mit am laufen?
Dann solltest du da mal in die CCcam.cfg schauen und ggf. deinen Reader auskommentieren.
 
AW: Oscam/CCcam clients verbinden sich nicht!!!

Danke mir ist gerade aufgefallen das bei der oscam.config die serverip = 127.0.0.1 ist. Habe es eifnach rausgelöscht und siehe da es geht :) wie ist denn das mit den osacm.srvid weil natgeo wild hd und sky sport news hd geht nicht kann es daran liegen hab da mal irgendwo was gelesen. brauch ich den services und srvid den überhaupt wenn alle alles schauen dürfen???
 
AW: Oscam/CCcam clients verbinden sich nicht!!!

oke danke neue service datei drauf und funkt, jetzt gibt er nur noch AU off an obwohl ich von der neuen service übernommen habe.
 
Ich hol mal den alter Thread wieder raus möchte kein neuen aufmachen.....

also und zwar ich also der server verbinde mich jetzt über dvbapi funkt auch alles nur bei den clients wenns zuviele werden schmeißt er sie raus also komplett muss dann oscam neustarten hier mal was er im logfile anzeigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann kommt wenn sie sich neu verbinden wollen das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also schmeißt doch oscam die irgendwie raus oder und lässt sie nicht neu verbinden was ist da los??

werde diese oder nächste woche auch mal einen client auf oscam umstellen je nach zeit... laufen bis jetzt alle mit cccam....
 
Hi,

nicht OScam schließt die Verbindung, sonder sie wird vom Client beendet "closed by client".

Grüße

Kermit
 
ahhh ja stimmt aber an was kann das liegen? sie haben cccam 2.2.1 und wieso können sie sich nicht mehr verbinden dann?

Ach ja und sie können sich erst wieder neu verbinden wenn ich bei mir meine cam neustarte....
 
Hab das Hauptproblem gefunden hatte auf dem handy irgend so ein wlan app und immer wenn ich verbunden war mit dem wlan haben sich die clients alle abgemeldet.... tja da muss man erst mal drauf kommen ^^jetzt ist das problem nur noch bei einem client aber das nur einmal in der woche oder so..... da werd ich in naher zeit mal oscam drauf machen und mit dem versuchen......
 
Zurück
Oben