Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam bleibt immer hängen !?!

Schleifer

Newbie
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich habe ein problem mit oscam.
hab es auf meiner box (atemio 510 hd) installiert und die daten auch eingetragen.
hab keine alte software und das oscam v13.
wenn ich nun oscam starte,ist das bild rechts in einem kleinen fenster und links sehe ich
die schlüssel die alle paar secunden neu kommen.

CW0 ...
CW1 ...

nach ca 1 minute bleibt das bild dann aber stehen und es kommt auch kein neuer schlüssel mehr! wenn ich den receiver nun neustarte,läuft oscam wieder...
mal geht es 10 min und mal nur ein paar secunden.

hab nun schon alle oscam versionen durch und mit allen das gleiche problem!
hab sogar schon das lan kabel gewechselt ;)
wenn ich es einfach laufen lasse,fängt da bild nach ein paar minuten stillstand wieder etwas an zu stottern.aber es fängt sich nciht mehr wirklich !
als wenn der buffer voll ist !?!

*greeTz*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Hi,

es stellt sich die Frage ob es an OScam liegt oder am Image für deinen Receiver.
Was steht denn im Logfile von OScam, wenn es anfängt zu stottern bzw wenn gar nichts mehr geht?
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Andere Frage: eigene Karte oder Payserver?
Bei eigener Karte. poste bitte mal die oscam.server und oscam.cfg.
Bei Payserver: wende Dich vertrauensvoll an Deinen Kassierer.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

die fehlermeldung kommt in der log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab auch schon viel rumgestellt.hab ja hier viel über das thema gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Der oscam.server nach zu urteilen, bist Du bei einem Payserver eingeklinkt.
Da soll der sich mal drum kümmern.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Hi,

da frag doch am besten mal deinen Linespender was er zu den Zeiten sagt. Die S02 entschlüsselt die ECMs innerhalb von 500-600ms wenn der Server nicht überlastet ist. Da rechnen wir mal noch etwas Zeit für den Weg zum CS-Server hinzu und sollten eigentlich deutlich unter einer Sekunde bleiben. Bei 1,7 Sekunden sollten zwar keine Aussetzer auftreten, aber wenn der Server eh schon ausgelastet ist ...
Ansonsten kannst du mal versuchen OScam selber etwas mehr Priorität einzuräumen und den Wert nice in der oscam.conf abändern.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

bei den anderen läuft es problemlos:(
muss also an mir liegen...

auf was soll ich nice denn ändern ? steht jetzt auf -1
wozu ist das überhaupt ?

... oder kann es sein das irgendwas mit meiner intenret verbindung nicht stimmt ?
hatte allerdings das lan kabel auch schon getauscht.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Bei verdacht auf Payserver wie es bei dir der fall ist wirst du keinen Support mehr bekommen, wenns nicht so sein sollte müsste man mehr über den Server wissen (Hardware und oscam.conf) da die Zeiten nicht gut sind und du da recht wenig machen kannst
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geh doch einfach ins WebIf von OScam, dort dann auf den Reiter Configuration und dann solltest du den Eintrag nice sehen. Diesen klick mal an und du bekommst eine Beschreibung was du damit anstellen kannst.
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre mal eine "etwas" aktuellere OScam auf dem System.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Wenn eine C-Line vom "Spender" kommt, wird der ihm wohl das für Cccam gegeben haben.
Versucht er jetzt, da was mit oscam rumzuschrauben, der Server merkt das, dann ist bei ihm wohl länger dunkel.
 
AW: oscam bleibt immer hängen !?!

Hi,

mit nice schraube ich aber nur an der Priorität herum, die OScam auf dem System hat. Sprich wieviel CPU Last es verbrauchen darf.
 
Zurück
Oben