Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

installiert euch doch die OScam von NIMLOTH (auch als Paketquelle).
Habe sehr gute Erfahrung damit. Standby der HDDs geht und man erhält updates
Habe aber alle ENVY Templates gelöscht.... den Schnick Schnack braucht nun wirklich keiner^^
 
Dann probier es doch mit simplebuild in einer vbox.... habe ich auch schon am laufen gahabt... musst nur die richtige toolchain nehmen

Startscript kannst du mittels aufgabenplaner starten und stoppen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie löscht man die den?

hab auf dem ds218plus auch oscsm zum Laufen bekommen. zwei oder drei log einteäge auf die Externe USB verlinkt und dennoch gehen die HDDs nicht schlafen legen. Erst wenn man oscam herunterfährt.
wieviele/welche log einträge habt ihr auf den usb Stick verlinkt?
 
webif unter config wird dir angezeigt in welchen Ordner was wo liegt bzw. verwendet werden soll. Hier kannst du die Pfade löschen oder
zb mit WINSCP mit der Diskstation verbinden und die entsprechenden Sachen löschen.

zu den logs, kannst ja auch alle deaktivieren ausser du benötigst diese andauernd
 
Hallo, funktioniert das ganze noch auf einer Synology? Und falls ja, welchen Treiber muss ich für die Easymouse nehmen?

Wie ist denn dann die Paketquelle für Nimloth

Ich habe die DS412+ mit Intel CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zwischendurch.... oscam läuft auf meiner 116.. aber wie ist das mit dem updaten des synology systems.....ist dann oscam weg oder wie geht das....hab meine NAS deswegen noch nie aktualisiert.
 
Kannst mit Adminrechte kopieren den gesamten Ordner. Adminrechte zu bekommen ist etwas kniffliger, Antworten gibts im Web.

Oder wenn die Festplatten auf Raid1 sind, kannst ein ausziehen und updaten.

/volume1/@appstore/oscam/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@soundman2
ich habe meinen Oscam soweit zum laufen bekommen.
Aber irgendwie will jetzt die Verbindung vom cccam-clienten wieder nicht funzen.
Kannst du mal deine oscam.conf und user posten.
Danke. ;)
 
Das ganze läuft hier genau umgekehrt.
Du postest deine Configs und wir sagen dir wo das Problem liegt.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Moin,
wollte mich nur vorinformieren ... bin erst abends wieder am Netzwerk :cool:
Aber das lässt mir keine Ruhe...
Habe am WE meine DS komplett zurückgesetzt und dacht eigentlich bei der ersten Config schon gesehen zu haben, daß die erste TV-Karte vom Homeserver sich schon angemeldet hat.
Aber nun nach dem feintuning gehts nicht mehr.
Aber du hast recht - ich melde mich dann heute abend.
 
Zurück
Oben