Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Raspi macht kein AU

olaf_1980

Newbie
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und habe schon einige Beiträge gelesen, um heraus zu finden wie ich mein Problem lösen kann. Leider hat noch keiner der Tips die ich versucht habe geholfen.

Meine oscam Server läuft auf einem Raspi und macht das Problem, dass das AU nicht funktioniert. Es kommen vom client keine EMMs zum Server und ich habe keinen schimmer woran das liegen könnte. Die Clients sind Gigablu's mit cccam 2.30.
Anbei sende ich mal meine Konfiguration mit vielleicht kann mir ja einer von euch weiterthelfen.

Ach ja und als Karte habe ich eine V13.


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

hi,
probier doch mal oscam laufen zu lassen auf der Gigablue
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

Ja genau. Meine V23 im pogoplug bekommen über CCcam auch keine emms. Lösung wie dodo schreibt oscam auf den Client und am besten mit Camd3 Protokoll verbinden. LG Osprey
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

schliesse mich an, Pogo mit V14 und cccam client wollte auch nicht, mit oscam übers cccam protokoll ist es kein problem
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

Oh, dann muss ich erst mal wieder lesen, denn wie das geht weiß ich noch nicht!
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

@dodo83:
Wenn es bei Dir läuft, dürfte ich Dich dann bitten mir mal einen Blick in deine Configs zu gestatten?
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

aber bitte doch, die vom oscam client meinst du doch

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (IP und Port must du natürlich anpassen, sowie User und Passwort)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi kannst auch noch anlegen, wenn du noch andere caids im share hast einfach mit einem P: priorisieren, das I: sollte aber immer am ende stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM auf Raspi macht kein AU

@dodo83:
Danke es funktioniert! Jetzt muss ich nur noch versuchen alles nach zu vollziehen, aber mit einer Funktionierenden Config ist es echt einfacher..Nochmal vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben