Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM auf Raspi 1 Update Problem ipv6

Dr. Hannibal

Hacker
Registriert
16. April 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi zusammen,

ich wollte mal wieder mein Oscam updaten, da ich nun auf ipv6 bin und nicht mehr so einfach nach draußen komme. Anscheinend funktioniert ipv6 mit neueren Oscam Versionen.


Nun wollte ich mit o compile die neueste Version compilieren doch leider bekomme ich nur Zertifikatsfehler. Wie kann ich denn die Zertifikate erneuern?
Geht das so einfach? Erstmal IPC updaten?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Das liegt an deinem OS, welches mit vermutlich auch schon Out of Support ist.
Das Zertigikat von ipc.pebkac.at ist auf jeden Fall noch gültig.

1688836082135.png

Das Thema wurde hier auch schon mehrfach behandelt
 
Aber wenn ich das IPC updaten möchte, kommt eben auch ein Zertifikatsfehler für IPC.pepkac.at...

Gesendet von meinem 21121210G mit Tapatalk

Edit:
Geht wohl alles schneller wenn ich einfach alles neu aufsetze?


Gesendet von meinem 21121210G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hast du,aktuelle config sichern von oscam. Und neu aufsetzen.40min,drei kalte Bier und es läuft.
Wichtig ist nur das man vorher weißt, das Hardware auch von neue OS unterstützt wird.Alte Igel zb.werde ich vorsichtig.
 
Habe halt gedacht erst IPC updaten wenn oscam nicht funktioniert.
Aber denke bei aufsetzen geht hier bedeutend schneller.,.. Danke euch

Gesendet von meinem 21121210G mit Tapatalk
 
Ja schon aber IPC hat das selbe Zertifikatproblem aufgrund des Betriebssystems. Neu mit aktuellem Raspbian aufsetzen, dann klappt das acuh wieder
 
Habe halt gedacht erst IPC updaten wenn oscam nicht funktioniert.
Aber denke bei aufsetzen geht hier bedeutend schneller.,.. Danke euch

Gesendet von meinem 21121210G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben