Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Server und Client

Mahssel

Stamm User
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
919
Punkte
283
Ort
Hessen
Moin

ich hab auf meiner HD 7020 HD V2 OScam (UM 02 Karte mit drauf aktiviertem Sky) mit folgenden Configs am laufen und es wird alles hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann wollte ich das im Homesharing auf meine DM 800 SE sharen. Da wird aber nix hell. Folgende Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ganz offensichtlich gibt er die daten nicht weiter. ich blick aber nicht so ganz durch warum. Port sollte stimmen. ip stimmt in jedem fall.die richtigen pws von der client box sind auch eingetragen, so dass das auch wegfällt. bleibt nur noch das ich grundsätzlich murks in der config hab und da nicht durch blicke.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ps: wenn mir noch jemand den code sagt um dem spoiler schon direkt eine überschrift zu geben, würd ichs auch übersichtlicher machen :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam als Server und Client

ich weiss nicht ob das relevant ist aber bei mir steht pwd und nicht password
auc ist bei mir alles klein geschrieben ( user,au,group usw)
 
AW: OScam als Server und Client

puuuh da hab ich noch gar ned dran gedacht. könnte dank linux durchaus relevant sein...

danke schon mal für den hinweiß wird direkt getestet

ist aber offentsichtlich egal....

hab zb in meiner oscam.user der dm7020 manche sachen am anfang für den local user groß geschrieben und da läufts...
 
AW: OScam als Server und Client

natürlich ist das relevant
der Client wird nicht mal eingeloggt sein dadurch da das Passwort nicht gesetzt ist und ohne klappt kein Login
deswegen sollte man immer das OScam WebIF nutzen
 
AW: OScam als Server und Client

habs grade gemerkt dass das password nicht gesetzt war. und zwar übers webif....

und das ohne den post von dodo gelesen zu haben...

daher hatte ich auch dann ein bild^^

kann also geschlossen gelöscht was auch immer werden.

ans webif kam ich erst ned dran weil die erlaubten ips verstellt waren. daher hatte ich die configs erstmal per hand gestrickt
 
Zurück
Oben