Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

shortone

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo auch wenn schon länger her hoffe ich das sich hier ein paar Leute melden und helfen können... ;)

Ich besitze eine Atemio 510 hd welche ja leider und bekanntlich kein cccam unterstützt. Kollegen von mir haben das Oscam Protokoll als lokalen Cardreader konfiguriert die Sky V13 Karte wird gelesen. Muss ich nun ein weiteres Protokoll wie Camd3 verwenden um es zu sharen oder kann ich es so wie unten deklarieren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und kann dann unter oscam.user einfach weitere accounts eintragen und diese dann in dem oscam protokoll per cccam sharen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du nicht eigentlich das CCCam Protokoll von OScam?

das was du gepostet hast sind die configs für den Internen DVBapi user damit du auf deiner Box auch gucken kannst.
Zum sharen brauchst du ein Protokoll in der oscam.conf aktivieren, zb
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um über Inet zu sharen brauchst du eine DYNdns (zb. bei no-ip) und eine portfreigabe für den o.g. port und denn an deine Serverbox weiterleiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann kannst du für deine Freunde die accounts einrichten mit denen du sharen willst
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Hallo kann ich zum schnellen test auch meine public ip verwenden ? müsste doch 24 Stunden verwendbar sein oder ?

Also unter oscam status habe ich jetzt 4 label: 2 root, 1 dvb api und einmal die v13 karte überall steht ok dahinter und bei v13 steht cardok unter users steht dvbapi conneceted und der user in dem fall peter ist offline ? so weit so gut passt das alles ?
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Hört sich mal ohne genauere Betrachtung ok an.
Klar kannst du für begrenzte Zeit zum Testen deine WAN-IP nehmen.
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

hier mal ein auszug aus der log datei von meinem clienten woran liegts dass er nicht connecten kann ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Link ist nicht mehr aktiv.
der user unter [dvbapi] sollte nicht ebenfalls dvbapi heissen sondern besser einen anderen namen haben etwa local oder box
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Lag am Port ...

Noch ne Frage : die oscam.Services bringt die Verwendung was um die Karte zu entlasten wenn jeder User sowieso auf alles von der Karte zugreifen kann ? Oder ist es nur von Nöten wenn man verschiedene Pakete nicht aboniert hat ?
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Hi,

services sind zwar optional, sollten aber trotzdem (auch bei einem Vollabo) angelegt werden. Durch Services erhält man einen sauberen "Server".
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Genial wie schnell hier die Community antwortet! :) Ok wenn ich es also richtig verstanden habe muss ich jetzt alle SIDS von HD+ und Sky unter Services deklarieren und unter user "services= HD+, Sky" angeben und somit hat der User zugriff auf die einzelnen Kanäle der Karte. Ist es bei dieser Konfiguration auch gegeben dass der User keine Fehlanfragen macht? Sprich wenn er einen Pay TV Sender am Receiver anwählt der nicht auf meiner Karte vorhanden ist, fragt er dann den Server ob dort was zu holen ist ? Wenn nicht wie kann ich das unterbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Alles was in den Services steht und Positiv ist, kann die Karte beantworten (zumindest ist das was Oscam denkt). Also musst Du natürlich nur die Services eintragen
die auch wirklich zur Karte passen !
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Zwei letzte Fragen habe ich noch:

weißt du ob der oscam ymod (ich habe momentan "oscam.ymod v 22588") in seiner aktuellsten version auf dem stand der oscam 7859 ist ? Ich frage weil seit der version die v13 zu abstürzen neigt. Wirklich erkennen um welche Version von Oscam es sich handelt kann man nicht. Das einzige ist, dass im WebInterface 1.00 steht jedoch nicht die built Nummer. Was mich auch stutzig macht ist dass im Paketmenü nirgendswo steht um was für eine Version des ymod es sich handelt kriegt man das irgendwie raus ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es richtig, dass ich durch die Rotmakierten Einstellungen nach 10Wochen ne Karte habe die nicht mehr läuft? Und um das vorzubeugen muss ich das für 2 stunden alle 10 Wochen auf 0 stellen ? Gibt es dafür nicht ein script was das automatisch macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

moin,

zum Ymode kann ich dir nix sagen da ich diesen nicht nutze, sondern nur normale Revisionen.

bei deinem Reader würde ich mal 3 Sachen ändern.
Die V13 braucht Unique-Emms und diese blockst du nicht von daher dürfte sie nicht dunkel werden.
Blockemm - Zeiten und Einsatz - schau dir das mal an.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kannst du uns einen Log bereitstellen wenn die V13 aussteigt!?
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Kann ich machen! mich interessiert die boxid änderung ? warum hsst du diese geändert ?
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so wie du das gemacht hast wird das maximal bei der Sektion Dvbapi in der Oscam.conf benötigt falls eine Box als Server und Client fungiert.

also wenn ich bei meiner V13 diese Boxeid rausnehme, läuft die Karte nicht mehr!
 
AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Dass bedeutet in der oscam.conf unter [dvbapi] boxid=duckbox und bei der oscam.server boxid=12345678 ?
 
Zurück
Oben