1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von shortone, 31. Juli 2013.

  1. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo auch wenn schon länger her hoffe ich das sich hier ein paar Leute melden und helfen können... ;)

    Ich besitze eine Atemio 510 hd welche ja leider und bekanntlich kein cccam unterstützt. Kollegen von mir haben das Oscam Protokoll als lokalen Cardreader konfiguriert die Sky V13 Karte wird gelesen. Muss ich nun ein weiteres Protokoll wie Camd3 verwenden um es zu sharen oder kann ich es so wie unten deklarieren ?
    Code:
    
    [COLOR=#CCCCCC]#oscam.config
    [/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC][dvbapi][/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]enabled = 1[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]au = 1[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]boxtype = dreambox[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]user = [/COLOR][COLOR=#FF0000]dvbapi[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]pmt_mode = 0
    [/COLOR]
    #oscam.user
    
    [COLOR=#CCCCCC][account][/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]user = dvbapi[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]pwd =[/COLOR]
    [COLOR=#CCCCCC]group = 1[/COLOR]

    und kann dann unter oscam.user einfach weitere accounts eintragen und diese dann in dem oscam protokoll per cccam sharen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.932
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    meinst du nicht eigentlich das CCCam Protokoll von OScam?

    das was du gepostet hast sind die configs für den Internen DVBapi user damit du auf deiner Box auch gucken kannst.
    Zum sharen brauchst du ein Protokoll in der oscam.conf aktivieren, zb
    Code:
    [cccam]
    port                          = 12000
    version                       = 2.2.1
    reshare                       = 1
    
    um über Inet zu sharen brauchst du eine DYNdns (zb. bei no-ip) und eine portfreigabe für den o.g. port und denn an deine Serverbox weiterleiten

    dann kannst du für deine Freunde die accounts einrichten mit denen du sharen willst
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Hallo kann ich zum schnellen test auch meine public ip verwenden ? müsste doch 24 Stunden verwendbar sein oder ?

    Also unter oscam status habe ich jetzt 4 label: 2 root, 1 dvb api und einmal die v13 karte überall steht ok dahinter und bei v13 steht cardok unter users steht dvbapi conneceted und der user in dem fall peter ist offline ? so weit so gut passt das alles ?
     
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Hört sich mal ohne genauere Betrachtung ok an.
    Klar kannst du für begrenzte Zeit zum Testen deine WAN-IP nehmen.
     
    #4
  6. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    hier mal ein auszug aus der log datei von meinem clienten woran liegts dass er nicht connecten kann ?

    #2013/08/01 18:07:18 1820 2AEAB4C8 p connecting to **.**.**.**
    2013/08/01 18:07:18 1820 2AEAB4C8 p connect(fd=21) failed: (errno=115: Operation now in progress)
    2013/08/01 18:07:18 1820 2AEAB4C8 p v13_inkl._hd+ network connect error!
    2013/08/01 18:07:23 1820 2AEAB4C8 p connecting to **.**.**.**
    2013/08/01 18:07:23 1820 2AEAB4C8 p connect(fd=21) failed: (errno=115: Operation now in progress)
    2013/08/01 18:07:23 1820 2AEAB4C8 p v13_inkl._hd+ network connect error!
    2013/08/01 18:07:28 1820 2AEAB4C8 p connecting to **.**.**.**
    2013/08/01 18:07:28 1820 2AEAB4C8 p connect(fd=21) failed: (errno=115: Operation now in progress)
    2013/08/01 18:07:28 1820 2AEAB4C8 p v13_inkl._hd+ network connect error!
    2013/08/01 18:07:33 1820 2AEAB4C8 p connecting to **.**.**.**
    2013/08/01 18:07:33 1820 2AEAB4C8 p connect(fd=21) failed: (errno=115: Operation now in progress)
    2013/08/01 18:07:33 1820 2AEAB4C8 p v13_inkl._hd+ network connect error!
    2013/08/01 18:07:38 1820 2AEAB4C8 p connecting to **.**.**.**
    2013/08/01 18:07:39 1820 2AEAB4C8 p connect(fd=21) failed: (errno=115: Operation now in progress)
    2013/08/01 18:07:39 1820 2AEAB4C8 p v13_inkl._hd+ network connect error!#
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    der user unter [dvbapi] sollte nicht ebenfalls dvbapi heissen sondern besser einen anderen namen haben etwa local oder box
     
    #6
  8. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Lag am Port ...

    Noch ne Frage : die oscam.Services bringt die Verwendung was um die Karte zu entlasten wenn jeder User sowieso auf alles von der Karte zugreifen kann ? Oder ist es nur von Nöten wenn man verschiedene Pakete nicht aboniert hat ?
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Hi,

    services sind zwar optional, sollten aber trotzdem (auch bei einem Vollabo) angelegt werden. Durch Services erhält man einen sauberen "Server".
     
    #8
    shortone und Pilot gefällt das.
  10. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Genial wie schnell hier die Community antwortet! :) Ok wenn ich es also richtig verstanden habe muss ich jetzt alle SIDS von HD+ und Sky unter Services deklarieren und unter user "services= HD+, Sky" angeben und somit hat der User zugriff auf die einzelnen Kanäle der Karte. Ist es bei dieser Konfiguration auch gegeben dass der User keine Fehlanfragen macht? Sprich wenn er einen Pay TV Sender am Receiver anwählt der nicht auf meiner Karte vorhanden ist, fragt er dann den Server ob dort was zu holen ist ? Wenn nicht wie kann ich das unterbinden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    #9
  11. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Alles was in den Services steht und Positiv ist, kann die Karte beantworten (zumindest ist das was Oscam denkt). Also musst Du natürlich nur die Services eintragen
    die auch wirklich zur Karte passen !
     
    #10
  12. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Zwei letzte Fragen habe ich noch:

    weißt du ob der oscam ymod (ich habe momentan "oscam.ymod v 22588") in seiner aktuellsten version auf dem stand der oscam 7859 ist ? Ich frage weil seit der version die v13 zu abstürzen neigt. Wirklich erkennen um welche Version von Oscam es sich handelt kann man nicht. Das einzige ist, dass im WebInterface 1.00 steht jedoch nicht die built Nummer. Was mich auch stutzig macht ist dass im Paketmenü nirgendswo steht um was für eine Version des ymod es sich handelt kriegt man das irgendwie raus ?

    Code:
    [reader]
    label                        = server
    enable                = 1
    protocol                    = internal
    device                = /dev/sci0
    services                    = hdplus_v13, skyde
    caid                        = 09C4
    ident                        = 09C4:000000
    boxid                        = duckbox
    detect                = cd
    mhz                        = 357
    cardmhz                = 357
    group                        = 1
    emmcache                    = 1,3,2
    lb_weight                    = 100
    ins7e11                = 15
    ndsversion                    = 2
    [B][COLOR=#ff0000]blockemm-unknown             = 1[/COLOR][/B]
    [B][COLOR=#ff0000]blockemm-s                           = 1[/COLOR][/B]
    [B][COLOR=#ff0000]blockemm-g                           = 1 [/COLOR][/B]
    

    Ist es richtig, dass ich durch die Rotmakierten Einstellungen nach 10Wochen ne Karte habe die nicht mehr läuft? Und um das vorzubeugen muss ich das für 2 stunden alle 10 Wochen auf 0 stellen ? Gibt es dafür nicht ein script was das automatisch macht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    #11
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    moin,

    zum Ymode kann ich dir nix sagen da ich diesen nicht nutze, sondern nur normale Revisionen.

    bei deinem Reader würde ich mal 3 Sachen ändern.
    Die V13 braucht Unique-Emms und diese blockst du nicht von daher dürfte sie nicht dunkel werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    - schau dir das mal an.


    Code:
    [reader] 
    label  = server 
    enable = 1 
    protocol  = internal 
    device = /dev/sci0 
    services  = hdplus_v13, 
    skyde caid  = 09C4
    ident = 09C4:000000 [B][COLOR=#ff0000]
    boxid  = 12345678[/COLOR][/B] #Ändern! 
    detect = cd 
    mhz  = 357 
    cardmhz  = 357 
    group  = 1 [B][COLOR=#ff0000]
    emmcache  = 1,1,2[/COLOR][/B] #Ändern!
    [B][COLOR=#ff0000]lb_weight = 100[/COLOR][/B] #löschen wenn du nur eine V13 hast! bzw. auch in der Oscam.conf den Loadbalancer deaktivieren!
    ins7e11 = 15 
    ndsversion = 2 
    blockemm-unknown  = 1 
    blockemm-s = 1 
    blockemm-g = 1
    kannst du uns einen Log bereitstellen wenn die V13 aussteigt!?
     
    #12
  14. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Kann ich machen! mich interessiert die boxid änderung ? warum hsst du diese geändert ?
     
    #13
  15. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    so wie du das gemacht hast wird das maximal bei der Sektion Dvbapi in der Oscam.conf benötigt falls eine Box als Server und Client fungiert.

    also wenn ich bei meiner V13 diese Boxeid rausnehme, läuft die Karte nicht mehr!
     
    #14
  16. shortone
    Offline

    shortone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam als internen Reader und Server verwenden ?

    Dass bedeutet in der oscam.conf unter [dvbapi] boxid=duckbox und bei der oscam.server boxid=12345678 ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen