Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Habe für CS bislang den Port 12000 für cccam freigegeben. Möchte mit zwei ports vorübergehend an einer VU+ arbeiten. Fritzbox eingetragen:
Freigabe für andere Anwendungen
Protokoll TCP
von Port 12000 bis Port leer
VU+
meine IP
an Port 12000

Freigabe für andere Anwendungen
Protokoll TCP
von Port 12837 bis Port leer
VU+
meine IP
an Port 12837

In der Oscam.conf:
[cccam]
port = 12000,12837

Habe nach den Einträgen die VU und die Fritzbox neu gebootet. Trotzdem bleibt der Port 12837 geschlossen. Andere Ports habe ich auch probiert. Wo ist mein Denkfehler? Das Thema gab es zwar schon einmal, aber der konkrte Eintrag für die Fritzbox blieb bislang aus.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Moin,

sollte passen. Hat Freetz den Eintrag übernommen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Was heißt Port bleibt geschlossen? Hast Du den Port unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet? Oder verbindet sich die VU+ einfach nur nicht?
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Ich habe keine freetz drauf, nutze ja die VU+ solo2. Portöffnung wurde getestet und geht nicht, die 12000 schon.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Wenn der Port nicht von der Fritzbox geöffnet wird, bist Du hier leider im falschen Forum, da es ja dann kein Oscam Problem ist.
Hast Du nach der Portöffnung auch die Portweiterleitung aktiviert? Nur öffnen reicht ja nicht, da der Router ja sonst nicht weiß, wohin er die Anfrage auf dem Port hinschicken muß.....

Portforwarding oder so ähnlich sollte hier das Stichwort sein. Sorry, aber ich hab keine Fritzbox, sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Hi,

der Dienst, der den Port bereit stellt, muss auch laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Der Dienst läuft schon, Portforwarding braucht am wohl nur bei Freetz, oder?
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Öhem, nein.....

Woher soll der Router denn wissen, wohin er die Anfrage weiterleiten soll......Du mußt dem Router schon sagen, "öffne Port xy" und "leite Port xy weiter an interne IP 192.168.xxx.xxx".

Bei einigen Routern macht man das in einem Schritt, ich weiß nicht, ob das bei der Fritzbox auch so ist, oder ob man das in einem sepperaten Schritt machen muß.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Der Dienst läuft schon, Portforwarding braucht am wohl nur bei Freetz, oder?

- - - - - - - - - -

Die Fritzbox macht das schon in einem Schritt:
Protokoll TCP
von Port 12000 bis Port leer
an VU+
meine IP
an Port 12000

Ich verstehe nur nicht, warum es nicht geht. Oder mein Server VU+ kann unter oscam nur einen Port bedienen. Irgendjemand hat vielleicht schon die gewünschte Variante
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

gerade mal intern mit 2 Ports getestet.....geht einwandfrei. Also Deine Einstellungen in der Oscam.conf passen so.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Liegt wohl dann an der Fritzbox. Hast du im Router konfiguriert wie oben von mir beschrieben? Was heisst der Dienst muss aktiv sein, der Client muss über den Port zugrefen? Danke für eure Antworten.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Ich habe es intern getestet (Server und Client im gleichen Netzwerk!). Dafür braucht man keine Portfreigabe......außerdem, wie schon erwähnt, ich habe keine Fritzbox.
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Hallo flyerflar,

ist deinen Fritzbox gleichzeitig Router + Server?
Wenn ja:
1. mußt du die Portweiterleitung unter freetz mit portforwarding erledigen.
2. brauchst ein freetzimage mit AVM Bestanteilen. Auf keinen Fall ein freetzimage 2. Rehe. Denn da fehlen die AVM Bestandteile.


Mlg Pilot
 
AW: Oscam 2 Ports über Fritzbox 7360

Ich habe immer die IP der VU eingetragen. Die Fritzbox ist nicht gleich der Server, das macht die VU. Der Eintrag anstatt "leer" hat auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben