Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11398 auf Enigma2 Box installieren

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute, hoffe das ich hier richtig bin, habe keinen passenden Bereich gefunden.

Ich habe zuhause auf meinen Enigma2 Boxen
Formuler F1 & F4 und Octagon SF8 (alles mips) Boxen
Oscam 11353 am laufen, installieren tue ich das mit einer IPk Datei wo ich auf einen USB Stick kopiere und dann über Erweiterungen IPK Installer , das Paket installiere.
Danach findet man unter Erweiterungen Download , die Softcams wo man runter laden kann.
Dort sind aber nur 2 oscam versionen, oscam_ATV 11353 und oscam_ATV_EMU 11353.

Wie bekomme ich nun das Neuste oscam drauf ?
Ich habe hier im Download Downloads
Einiges gefunden, weis nicht genau welches das richtige ist , und auch nicht wie ich das installiere ?

Gibt es nicht eine IPK Datei wo ich installieren kann und dann mir das aussuche auf der Box wo ich haben möchte.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke
 
nimm die ohne Emu,schiebe deine configs rauf ,fertig

falls du keine configs hat,es gibt hier zig beispiele
 
Meine Frage ist ja wie installiere ich das auf der Box?
Habe bisher es immer über ipk installer gemacht, das hier im Download sind aber keine ipk Dateien oder?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
installier dir bei ATV den secret feed

Link ist nicht mehr aktiv.

dann Online über Erweiterungen
 
Ja genau sowas habe ich immer installiert, ist hier das neuste Oscam dabei?

Bei den anderen Dateien verstehe ich nicht wie das installiert wird.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
ist doch nun nicht so schwer,ipk des secret fee installieren,entweder per stick oder telnet,Box neu starten dann über erweiterungen oscam ohne Emu runterladen,wird dann automatisch installiert,configs rüber oder erstellen,fertig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein sind sie nicht,
Kannst aber hinterher immer durch die Neuste Version ersetzen:
- alte Version umbennen in -old
- neue Version per FTP rüberschieben, wo die alte Version ist: bei openatv in var/bin
- umbennen, so wie die alte Version hieß
- Rechte auf 755 setzen
- alles mit rechter mouse Taste erledigen
- oscam am Receiver neu starten. ( übers wi von Oscam reicht oscam Neustart nicht.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werden automtisch beim installieren vom feed erstellt. Liegen in var/Keys/ oscam_atv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das universal 2.0 installiert, es ist eigentlich genau das was ich suche aber leider ist es das selbe was ich auch schon vorher hatte, da ist die aktuelle version von Oscam auch nur bis 1.2_11353

Das suche ich aber mit der neusten Version Version, so daß ich über Erweiterungen immer das installieren kann was ich brauche, aber so das ich dort das neuste Oscam finde

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
nimm doch die oscam die da ist,was passt dir an de rnicht,die läuft doch
 
ok erst mal danke , werde nun eure Vorschläge alle durch testen.
Wäre halt super wenn man diese all 2.0 IPK irgendwie auf den neusten stand bringen könnte.

Werde nun erst mal testen danke
 
was hat die ipk damit zu tun??
Das liegt am Feed
Mit über 1300 Beiträgen solltest du dich langsam etwas auskennen;-)
 
Ja da hast du recht, aber mit oscam habe ich mich nie befasst.
Ich weis das die auf dem feed liegen, wenn ich aber dann auf erweiterungen gehe und dann auf softcam, sind halt nur die wo halt vorhanden sind, muss da erst mal durch blicken

Danke

hatte eben den all.2.0 softcam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich das wieder löschen ? möchte das aus Beitrag 11 installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben